Markus Rodemerk: eventhandler gesucht

hallo!

ich habe ein textfeld, welches mit einem onkeyup versehen eine funktion ausführt. gebe ich nun dort etwas über die tastatur ein, wird die funktion auch ordentlich ausgeführt. jetzt entsteht aber bei neuer eingabe ein auswahlmenü, wo ich die bereits zuvor eingegebenen dinge per drop-down und mausklick auswählen kann. dabei greift natürlich nicht der onkeyup-handler. welchen kann ich stattdessen benutzen? habe einen onchange oder einen onmouseup versucht, aber beide reagieren nicht mehr auf die eingabe, die dadurch im textfeld zuvor entstanden ist.

gruß

markus

  1. Hallo,

    wie wärs den mal im selfhtml alle möglichen eventhandler anzuschauen?
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm

    Odium

    1. Hallo,

      wie wärs den mal im selfhtml alle möglichen eventhandler anzuschauen?
      http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm

      Odium

      hallo!

      das habe ich, aber keiner erfüllt meine vorstellung gänzlich. eventuell ist es ja mit einer kleineren javascript-erweiterung möglich, die funktion wie in meinem beitrag erwähnt umzusetzen, aber dazu fehlt mir ein wenig die ahnung. daher bat ich um hilfe hier...

      gruß

      markus