Andreas Korthaus: Gibts in Javascript sowas wie sleep()?

Beitrag lesen

Hi!

was ist Dein _eigentliches_ Anliegen. Normalerweise tut der Browser nach dem Laden der Seite nichts, es sei denn es steht gerade ein Script zur Bearbeitung an. Du willst doch ganz sicher nicht wirklich "2 Sekunden nichts" tun, sondern Du wíllst doch "in 2 Sekunden etwas" tun, oder ?

Doch. Es handelt sich um ein PHP-Script welches per FTP einige Dateien auf einen anderen FTP-Server kopiert. Da dieser Vorgang durchaus einige Zeit dauern kann, schicke ich aus PHP nach jeder hochgeladenen Datei mit flush() ein Javascript an den Browser, welches eine "status"-Ebene verändert(siehe </?m=138246&t=25186>). Jetzt will ich aber verhindern, das der aktuelle Status manchmal nur für Millisekunden angezeigt wird, sondern hätte gerne eine Art "Warteschlange", wo ich jedem Javascript eine mindest-Anzeigedauer zuweisen kann.

Ich vermute, Deine Problemstellung ist einfach umzuformulieren, so dass Du mit dem setTimeout() Befehl gut zurecht kommen müsstest. Genaueres kann man aber erst sagen, wenn Du uns das Problem genauer schilderst.

Das Problem bei Timeout ist, wenn ich jedem Javascript einen Timeout zuweise kommen alle halt x Millisekunden später aber im selben Abstand. Ich könnte zwar den timeout langsam erhöhen aber das ist auch nicht wirklich gut da teilweise eh schon längere Pausen durch eine längeren Upload vorkommen. Wie sollte ich das dann bemessen?

Viele Grüße
Andreas