Andreas Korthaus: Gibts in Javascript sowas wie sleep()?

Beitrag lesen

Hallo!

dieser Vorgang hat nichts mit HTTP zu tun, deswegen ist es falsch, die Lösung in für den Einsatz in HTTP geschaffenen Techniken zu suchen. Baue Dir ein Java-Applet oder irgendetwas ähnliches, gehe eine Verbindung über IRC oder so (vielleicht sogar gleich über FTP) ein.

1. Kann ich kein Java.
2. Wieso soll ich eine Verbindung über IRC/FTP eingehen? Es geht mir nur um die Darstellung. Ich rufe im Browser ein PHP-Script auf, welches selbst eine FTP-Verbindung zu einem anderen Server herstellt. Was soll mir da noch ne FTP-Verbindung bringen? Und der Vorgang hat sehr wohl was mit HTTP zu tun da ich es nunmal gewöhnlich so halte Webseiten über http zu übertragen. Ob ich jetzt in PHP beeinflusse das die Pakete(die sowieso übertragen werden) in einem bestimmten Abstand übertragen werden, was ist daran verwerflich? Ich weiß das das nicht optimal ist, aber mir stehen keider keine besseren Möglichkeiten zur Verfügung. Und es klappt ja wunderbar, ich würde nur noch gerne eine Pause beim Ausführen der Javascripte einlegen können.

Grüße
Andreas