Marco: Javascript&Hyperlink

Hallo Zusammen,

habe das Problem, dass ich in DreamweaverXP in meiner Navigation beim Ereignis "Mouseover" die Farbe der Schrift verändern möchte und dieser Text natürlich gleichzeitig als Hyperink dienen soll.
Also Text soll farbe ändern bei "Mouseover" und bei "onclick" soll Hyperlink ausgeführt werden. Mit einem Null_Hyperlink bekomme ich wenn ich in Dreanweaver unter Hyperlink: Javascript:; eingebe hin, dass sich die Farbe des Textes ändert, aber wie verküpfe ich den Javascript-Null-Hyperlink mit einem richtigen Hyperlink?

Gruß Marco

  1. Hi,

    habe das Problem, dass ich in DreamweaverXP [...]

    wenn Dir die Bedienung des Programms zu kompliziert ist, ist das ein weiterer guter Grund, es wegzuschmeißen. Mittels CSS hast Du dem Link sehr schnell einer :hover-Eigenschaft Deiner Wünsche zugesprochen, ohne inkompatibel zu diversen JavaScript-deaktivierten oder -untauglichen Browsern zu werden.

    Cheatah

    1. Hi,

      habe das Problem, dass ich in DreamweaverXP [...]

      wenn Dir die Bedienung des Programms zu kompliziert ist, ist das ein weiterer guter Grund, es wegzuschmeißen. Mittels CSS hast Du dem Link sehr schnell einer :hover-Eigenschaft Deiner Wünsche zugesprochen, ohne inkompatibel zu diversen JavaScript-deaktivierten oder -untauglichen Browsern zu werden.

      Kann Netscape Hover?

      1. Hi,

        Kann Netscape Hover?

        ja. Du redest doch von Netscape 6+, richtig?

        In Netscape 4 und diversen anderen Browsern hat CSS den großen Vorteil, bei Nichtbeherrschung einfach ignoriert zu werden. Eine JavaScript-Lösung würde unter Umständen Fehler produzieren, was sicher nicht in Deinem Sinne ist. Die Funktionalität ist von einem fehlenden :hover nicht beeinflusst; von einem "echten" Fehler jedoch schon.

        Cheatah