Werner: Netscape 4.x

Hi Leute,

ich habe auf meiner Homepage umfangreiche Tabellen.
Jetzt bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen von Netscape 4.x User, dass Sie die Tabellen Beschriftungen nicht lesen können.

Hat jemand eine Ahnung, was Netscape da nicht kann?
Und wie ich die Anzeige auch für diese User erreichen kann?

Danke Gruß Werner

  1. Hi,

    Hat jemand eine Ahnung, was Netscape da nicht kann?
    Und wie ich die Anzeige auch für diese User erreichen kann?

    aufgrund Deiner umfangreichen und detaillierten Problembeschreibung lässt sich eindeutig sagen, dass der Fehler in Zeile 42 Deines Codes steckt.

    Wenn Dir das nicht weiterhilft, dann lies bitte Deine Frage noch mal selbst. Bedenke dabei, dass die meisten von uns erst ab dem Großen PSI-Ereignis im Mai 2015 hellsehen können.

    Cheatah

    1. Sorry Leute,

      meine Frage war wohl wirklich etwas dürftig :-))
      Also ich habe mich inzwischen selbst etwas schlau gemacht, und heraus gefunden, dass der 4er Navigator Problme mit CSS 2.0 hat(was ich verwende)
      Daher werden die Farben falsch eingestellt und er zeigt schwarz auf schwarz.

      Ich probier mal die Seite ohne css für Navigator Nutzer zu erstellen.
      Falls zu diesem Thema noch jemand einen Tip hat.

      Trotzdem Danke Gruß Werner

      1. hi,

        dass der 4er Navigator Problme mit CSS 2.0

        nur mit 2.0 ???

        Falls zu diesem Thema noch jemand einen Tip hat.

        ja: lösch diesen Misthaufen einfach von deiner Festplatte, dann hast du nicht mehr solche Darstellungsprobleme.

        gruß, Andreas

        1. Hi,

          ja: lösch diesen Misthaufen einfach von deiner Festplatte,

          und was nützt das seinen Besuchern, wenn die weiterhin Netscape 4 benutzen?

          Cheatah

      2. Hallo Werner,

        meine Frage war wohl wirklich etwas dürftig :-))

        Naja nicht so sehr die Frage als vielmehr die Infos was zur Frage geführt hat, also was das Problem macht. Aber nächstesmal wirds besser     :-)

        Also ich habe mich inzwischen selbst etwas schlau gemacht, und heraus gefunden, dass der 4er Navigator Problme mit CSS 2.0 hat

        Das ist leicht untertrieben, aber auch viele andere, neuere Browser unterstützen CSS2 leider immer noch nicht vollständig.

        Daher werden die Farben falsch eingestellt und er zeigt schwarz auf schwarz.

        Hmmmmmmmm...
        also 'color' für die Texrfarbe und 'background-color' für den Texthintergrund sind Elemente von CSS1.
        Die sollte sogar der NS4 einigermaßen darstellen können.

        Könntest ja mal nen Codeschnipsel posten [keine Angst Codechaos braucht Dir nicht peinlich zu sein :-) ].

        Ich probier mal die Seite ohne css für Navigator Nutzer zu erstellen.
        Falls zu diesem Thema noch jemand einen Tip hat.

        Die ganze Seite? Vielleicht reicht schon eine Browserweiche für ein externes Stylesheet (geht auch ohne JavaScript ganz gut).

        Grüße aus Nürnberg an den Geheimniskrämer

        HarryS

      3. Hi Werner,

        Ich probier mal die Seite ohne css für Navigator Nutzer zu erstellen.

        das ist eine Möglichkeit, wenn auch ziemlich radikal ;)

        Falls zu diesem Thema noch jemand einen Tip hat.

        Du kannst einzelne CSS-Bereiche vor dem alten Herrn verstecken, siehe auch

        http://selfaktuell.teamone.de:81/tippstricks/css/browserweiche/

        LG Orlando

  2. Hi,

    Netscape 4.x

    war das Thema 'browser' oder 'Misthaufen' ?

    Gruß, Andreas