Joe ,the Good: Ein Audio PlugIn unter Outlook ausführen,nur wie??

Guten Tag,

Ich hoffe das jemand mir hier weiterhelfen kann,denn selbst unter Freunden und unter SelfHTML fand ich nicht's was mir hilft.

Folgends Problem:

Ich würde gerne eine E-Mail mit Outlook schreiben die
neben dem eigentlichem Inhalt eine Audio sequenz beinhaltet.
Hierbei handelt es sich nicht um Midi oder Wav Sounds die von Outlook Unterstüzt werden,sondern um eine MOD Datei.
Das Amiga Mod Format ist eine Musik Datei,welche zum Anhören noch ein PlugIn erforderlich Macht.Die Jenigen die ich diese E-Mail senden möchte haben dieses PlugIn bereits Installiert.

Der HTML Code zum Einbinden bzw zum Ausführen des PlugIns
Siehst so aus.Der ModPlayer öffnet sich in der Vorschau von Outlook
doch noch spielt keine Musik.

<embed type="audio/x-mod" width="284" height="55" autostart="true" loop="true">

Der ModPlayer öffnet sich in der Vorschau von Outlook
doch noch spielt keine Musik.

Die Datei die Abgespielt werden soll heisst revaldi.mod
Diese Datei hat er Natürlich nicht auf seinem Rechner und soll ihm als Anhang mitgesendet werden.

Mein Problem ist jetzt,
wie muss der Befehl heissen, der Dem PlugIn sagt..Im Anhang liegt die Datei die du abspielen sollst..
Mit dem src="../ befehl kamm ich da nicht weiter...
Denn dann kamm die Meldung "Das PlugIn wurde gefunden doch es ist ein Fehler aufgetaucht"

Vielen Dank...für Alle Guten Ratschläge.

Gruss,
Joe

1. Guten Abend.

Denn dann kamm die Meldung "Das PlugIn wurde gefunden doch es ist ein Fehler aufgetaucht"

Schick dir doch mal mit dem Programm selber eine E-Mail, in welche du ein Bild verpackt hast. Dann guck dir den Quelltext der Mail an und du siehst, wie das src="..." Attribut den Anhang referenziert.

Abgesehen davon, ich würde mich beschweren, wenn mir jemand ne E-Mail schickt, bei der Musik losgeht (oder in der ein Bild drin ist, oder sonstige aktive Inhalte). Kann mir aber zum Glück auch gar nicht passieren.

Gruß,
          Stefan

1. Guten Abend.

Schick dir doch mal mit dem Programm selber eine E-Mail, in welche du ein Bild verpackt hast. Dann guck dir den Quelltext der Mail an und du siehst, wie das src="..." Attribut den Anhang referenziert.

Abgesehen davon, ich würde mich beschweren, wenn mir jemand ne E-Mail schickt, bei der Musik losgeht (oder in der ein Bild drin ist, oder sonstige aktive Inhalte). Kann mir aber zum Glück auch gar nicht passieren.

Gruß,
            Stefan

------------------------------------------------------------
      Sicher ..das habe ich auch getan um selbst mal drauf zu kommen.
      Doch leider war das Vergebens.
      Denn es ist so.
      Wenn man im Outlook z.b ein Hintergrund Bild einbindet,oder
      Gar Hintergrundmusik,
      So generiert Outlook einen eigenständigen Code.
      Eine HTML Email ist im Outlook wiefolgt aufgebaut.
      Zuerst kommt der Eigentliche Text,damit anscheinent die Leute diese Mail auch lesen können, wenn sie keine HTML basierenden E-Mails Empfangen können.
      Anschlißend folgt der HTMl Code für den HTML Basierenden Text.
      Ist ein Hintergrund Bild Oder Midi File Miteingebunden...
      So steht folgender Code dafür damit man es auch hört.
      src"crd.00634b24$fasdff$fsa33vc@xxx" > wobei xxx für den Computernamen steht
      Der Code "0063usw" steht im Quelltext
      Diesen Generiert Outlook selbst..
      Contend ID: 0064 usw.... heist er dann

Bei Anhängen steht dann nur Attechmend; File="name das Anhangs"
      in meinem Fall die Mod Datei.

Schreibe ich selbst einen Countet ID Code so verschwindet dieser gleich nach dem Abspeichern bzw. nach dem "E-Mail jetzt Senden" befehl.
      Also muss es einen Weg geben dem HTMl Code so zu schreiben, das outlook es versteht dieses PlugIn Aufzurufen und die Anhängende Datei abzuspielen.......

Die Frage lautet..... wie stelle ich das an??

Es ist Fakt, das Musik etc in E-Mails nicht jeder Mann sache ist.
      Aber wir wollten es mal Probieren und sind vor einem Großem Problem gestossen,.

Gruss Joe

Gruß,
            Stefan

2. Moin!

Hierbei handelt es sich nicht um Midi oder Wav Sounds die von Outlook Unterstüzt werden,sondern um eine MOD Datei.
    Das Amiga Mod Format ist eine Musik Datei,welche zum Anhören noch ein PlugIn erforderlich Macht.Die Jenigen die ich diese E-Mail senden möchte haben dieses PlugIn bereits Installiert.

Dann schick in deiner Mail die Datei einfach als Attachment - durch Doppelklick kann man in den meisten Mailprogrammen dann die Datei öffnen, was bei korrekter Installation des MOD-Players diesen dann startet und die Musikdatei abspielt.

Es ist aus Sicherheitsgründen nicht wünschenswert, in EMails irgendwelche aktiven Inhalte zu versenden. Jeder Automatismus, der irgendwelche mitgesendeten Inhalte vollautomatisch ohne Benutzerintervention öffnet, ist böse[tm]. Denk doch nur mal daran, dass sich auf diese Weise Word-Macroviren selbst verschicken und verbreiten könnten. Die Welt ist bislang nur deshalb nicht von solchen Viren überschwemmt worden, weil es bislang immer noch notwendig war, das Attachment mit der bösen Word-Datei manuell zu öffnen (wozu leider vielzuviele dumme Benutzer in der Lage waren).

Du siehst also hoffentlich: In Mails ist ganz viel ganz anders, und die Möglichkeiten sind extrem eingeschränkt, weil dies für den Benutzer aus Sicherheitsgründen gut ist. Dabei ist irrelevant, welches deine Motive sind - entscheidend ist, was böse Menschen tun könnten, und das muss verhindert werden.

- Sven Rautenberg

1. Moin!

Dann schick in deiner Mail die Datei einfach als Attachment - durch Doppelklick kann man in den meisten Mailprogrammen dann die Datei öffnen, was bei korrekter Installation des MOD-Players diesen dann startet und die Musikdatei abspielt.

Es ist aus Sicherheitsgründen nicht wünschenswert, in EMails irgendwelche aktiven Inhalte zu versenden. Jeder Automatismus, der irgendwelche mitgesendeten Inhalte vollautomatisch ohne Benutzerintervention öffnet, ist böse[tm]. Denk doch nur mal daran, dass sich auf diese Weise Word-Macroviren selbst verschicken und verbreiten könnten. Die Welt ist bislang nur deshalb nicht von solchen Viren überschwemmt worden, weil es bislang immer noch notwendig war, das Attachment mit der bösen Word-Datei manuell zu öffnen (wozu leider vielzuviele dumme Benutzer in der Lage waren).

Du siehst also hoffentlich: In Mails ist ganz viel ganz anders, und die Möglichkeiten sind extrem eingeschränkt, weil dies für den Benutzer aus Sicherheitsgründen gut ist. Dabei ist irrelevant, welches deine Motive sind - entscheidend ist, was böse Menschen tun könnten, und das muss verhindert werden.

--------------------------------------------------------------------

Nun das würde auch gehen.
      Doch es ist nicht Ziel dieser E-Mail.
      Denn es soll voll Automatisch Abgespielt werden
      Diese E-Mail kann ich nur zu einem Guten Freund von mir Versenden, da
      Wir beide dieses ModPlugIn besitzen und wir beide an einer Homepage Arbeiten...... Der Song soll zu Demo zwecken dienen...
      Und Böse sehe ich nicht aus und habe auch nicht Vor irgendweinen Schund damit zu treiben.
      Es geht mir ganz und alleine um das Automatische Apspielen dieser Mod Datei.
      ...............

Gruss Joe

• Sven Rautenberg
      1. Nochmal Moin!

Wir beide dieses ModPlugIn besitzen und wir beide an einer Homepage Arbeiten...... Der Song soll zu Demo zwecken dienen...

Du hast mich noch nicht verstanden.

Das, was du willst, erfordert folgendes: Eine angehängte Datei soll automatisch von dem der Dateiendung zugeordneten Programm geöffnet werden. Ersetze "meine MOD-Datei" durch "mein Word-Virus", und "mein ModPlugIn" durch "MS Word", und schon hast du die schönste Virenschleuder konstruiert, wenn sich Outlook wirklich so verhalten würde.

Es ist unmöglich, anhand der Dateiinhalte zu interpretieren, ob die Datei schädlich ist. Deshalb ist es gottseidank nicht möglich, per Mail versendete Dateien automatisch zu öffnen.

Und Böse sehe ich nicht aus und habe auch nicht Vor irgendweinen Schund damit zu treiben.

Was ich ja auch betont habe: Deine Absichten sind sicher vollkommen ehrlich - nur erfordern sie Mechanismen in Outlook, die für die bösen Buben Tür und Tor öffnen würden. Und deshalb sind sie nicht eingebaut.

Sorry, aber ich verstehe nicht, wo das Problem ist, wenn du und dein Freund sich jeweils ganz stinknormale Attachments zusenden und diese Dateianhänge dann per Doppelklick öffnen. Das ist ein Arbeitsschritt mehr - und wenn ihr zwei an einer Webseite arbeitet, dann sollte es euch auch technisch nicht überfordern.

Sieh' ein und verstehe, dass und warum dein Vorhaben scheitert - es liegt nicht daran, was _du_ machen willst, sondern zu was man die Dinge noch ausnutzen könnte.

- Sven Rautenberg

1. Nochmal Moin!

Du hast mich noch nicht verstanden.

Das, was du willst, erfordert folgendes: Eine angehängte Datei soll automatisch von dem der Dateiendung zugeordneten Programm geöffnet werden. Ersetze "meine MOD-Datei" durch "mein Word-Virus", und "mein ModPlugIn" durch "MS Word", und schon hast du die schönste Virenschleuder konstruiert, wenn sich Outlook wirklich so verhalten würde.

Es ist unmöglich, anhand der Dateiinhalte zu interpretieren, ob die Datei schädlich ist. Deshalb ist es gottseidank nicht möglich, per Mail versendete Dateien automatisch zu öffnen.

Was ich ja auch betont habe: Deine Absichten sind sicher vollkommen ehrlich - nur erfordern sie Mechanismen in Outlook, die für die bösen Buben Tür und Tor öffnen würden. Und deshalb sind sie nicht eingebaut.

Sorry, aber ich verstehe nicht, wo das Problem ist, wenn du und dein Freund sich jeweils ganz stinknormale Attachments zusenden und diese Dateianhänge dann per Doppelklick öffnen. Das ist ein Arbeitsschritt mehr - und wenn ihr zwei an einer Webseite arbeitet, dann sollte es euch auch technisch nicht überfordern.

Sieh' ein und verstehe, dass und warum dein Vorhaben scheitert - es liegt nicht daran, was _du_ machen willst, sondern zu was man die Dinge noch ausnutzen könnte.

• Sven Rautenberg

-----------------------------------------------------------------
          -----------------------------------------------------------------

Mit Anderen Worten... es funktioniert leider nicht
          Datei Anhänge mit hilfe eines xy-PlugIns Automatisch zu öffnen...

Schade.
          Trotzdem Danke ich dir für deine Antworten.
          Werde ich die "Mod-Datei" halt wie Üblich als Anhängsel versenden müssen......

Gruss,

Joe