Klaus: iframe

Hallo,
wie erreiche ich es, dass der untere Scrollbalken verschwindet!
Die Breite der geladenen Datei ist geringer als die des iframe-Fensters und die Höhe der Datei ist größer als die des iframe-Fenster.
Bei "normalen" Frames erscheint hier jetzt nur an der Seite
ein Scrollbalken. Warum erscheint bei iframes auch der untere Scrollbalken, wenn nur die Dateihöhe den Fensterausschnitt
überschreitet. Was mache ich falsch.

Klaus

1. hallo,

Die Breite der geladenen Datei ist geringer als die des iframe-Fensters und die Höhe der Datei ist größer als die des iframe-Fenster.

ein link auf die seite wäre durchaus vom nutzen.
    sonst  kann man nur raten und dir den link: http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eingebettete.htm#eigenschaften geben.

grüße
    thomas

1. hallo,

ein link auf die seite wäre durchaus vom nutzen.
      sonst  kann man nur raten und dir den link: http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eingebettete.htm#eigenschaften geben.

grüße
      thomas

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort! Ich habe SelfHTML schon nach iframes befragt. Leider krieg´ ich die Sache trotzdem nicht gebacken.
      Da mein Projekt noch nicht online ist, füge ich beispielhaft zwei einfache HTML-Scripts bei, bei denen das Problem auftritt. Ich weiß echt nicht wie das geht!

Das Script mit dem iframe:
      <html>
      <head>
      <title>test</title>
      </head>
      <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
        <iframe scrolling="auto" align="left" frameborder="0" height="168" vspace="0" hspace="0" width="168" src="test1.html" name="Fenster">
      </iframe>
      </body>
      </html>

Die geladene Datei test.html:
      <html>
      <head>
      <title>test1</title>
      </head>
      <body topmargin="0" leftmargin="0"  bgcolor="#FFFFFF" >
       <table height="300" width="150" >
      <tr>
       <td> testtest</td>
       <td> testtest</td>
      </tr>
      <tr>
       <td> testtest</td>
       <td> testtest</td>
      </tr>
      </table>
      </body>
      </html>

Ich habe es mit allen width-Werten (pixel/prozent) versucht.
      What is it?
      Ein HMTL- Blödie

1. hallo Klaus,

danke für Deine Antwort! Ich habe SelfHTML schon nach iframes befragt. Leider krieg´ ich die Sache trotzdem nicht gebacken.

What is it?

wenn ich mit deiner dateien versuche, funktioniert alles wie du es willst, an der seite scollbalken aber unten keine.
        ich vermute mal, dass diese nicht deine echte dateien sind und dass du etwas in deiner tabelle hast, das breiter ist als deine tabelle bzw. als dein iframe und das dies deinen iframe in die breite drückt

grüße
        thomas

1. hallo Klaus,

What is it?

wenn ich mit deiner dateien versuche, funktioniert alles wie du es willst, an der seite scollbalken aber unten keine.
          ich vermute mal, dass diese nicht deine echte dateien sind und dass du etwas in deiner tabelle hast, das breiter ist als deine tabelle bzw. als dein iframe und das dies deinen iframe in die breite drückt

grüße
          thomas

Hallo Thomas,
          leider nicht richt. Genau diese Dateien aufgeführt verursachen das von mir geschilderte Problem auf meinem System.

Klaus

1. hallo Klaus,

leider nicht richt. Genau diese Dateien aufgeführt verursachen das von mir geschilderte Problem auf meinem System.

dann kann es nur an irgendwelchen einstellungen bei deinem IE liegen.
            ich konnte bei mit weder mit IE, Mozille, Opera ein problem feststellen.

grüße
            thomas