Merkwürdiges Hüpfen im Mozilla
Jan
- html
0 Joachim
Hallo,
ich bin gerade (naja, schon ziehmlich lange) dabei an meiner eigenen seite zu schaffen, und eben da habe ich gerade ein etwas eigenartiges problem im mozilla.
auf der seite http://www.fractatulum.de/frac/es/west_cork.htm ist ein iframe und genau der hüpft kurz nach links wenn ich einen link überfahre (nur im mozilla), der hovereffekt für den link "zurück" besteht nur aus einem farbwechsel.
vieleicht kann mal jemand schauen und weis woran es liegt.
zur seite, die ist noch im aufbau und nur testweise online, auch die bilder im iframe sind nur da, damit welche da sind, das sich keiner über die qualität wundert.
auch ist die .css für die älteren browser noch nicht so wie sie sein soll.
mfg, jan aus dresden
hi Jan,
scheint das Mozilla hier nicht klar kommt, neu rendert(?) und dabei dieses Blitzen entsteht:
a.nav:hover
{
...
position:relative;
top:1px ;
left:1px;
}
koennte ein Bug sein, mach doch mal eine Test und melde das bei bugzilla - falls noch nicht in der DB.
nette Bilders...
Gruesse Joachim
hi
{
...
}
aha.. also verschiebt sich ein Element. Damit wird ein reflow der Seite ausgelöst (teilweise known bug, teilweise nötig)
Jan: verpass dem <a> ein padding, dass bei :hover entsprechend oben und links um 1px größer, unten und rechts um 1px kleiner wird.
Grüße aus Bleckede
Kai
hi Kai,
Jan: verpass dem <a> ein padding, dass bei :hover entsprechend oben und links um 1px größer, unten und rechts um 1px kleiner wird.
hab ich auch getestet, gleicher Effekt (was mich sehr verwundert hat) Hab nur leider keine Bastelzeit mehr, der Sache sollte man aber mal mit einer reduzierten Testdatei auf den Grund gehen...
Gruesse Joachim
Hallo,
hab ich auch getestet, gleicher Effekt (was mich sehr verwundert hat) Hab nur leider keine Bastelzeit mehr, der Sache sollte man aber mal mit einer reduzierten Testdatei auf den Grund gehen...
ich habe jetzt auch noch in der richtung probiert, ohne erfolg.
wenn ich in der .css die mit link eingebunden wird, die linkformatierung entferne, verschwindet das hüpfen wenn man über "zurück" fährt (was der grund genau ist weis ich noch nicht) aber bei den links in der hauptnavigation bleibt das problem.
ich werden noch etwas weiter probieren, vieleicht finde ich ja noch eine lösung.
mfg, jan aus dresden
Hallo,
{
...
}
aha.. also verschiebt sich ein Element. Damit wird ein reflow der Seite ausgelöst (teilweise known bug, teilweise nötig)
das werde ich mal ausprobieren.
das kommische ist ja, dass wenn man über den "zurück" link fährt, der hat nicht a.nav:hover, der hover ändert die position nich (nur farbe), und der iframe hüpft trotzdem.
der iframe ist ja letztendlich genauso eingebunden wie die bilder auf den anderen seiten, mit align="right" und wird umflossen, aber bei den bildern hüpft halt nichts.
mfg, jan aus dresden