Bernd: Scrollbars rechts

Hi!
Folgenden Seitenaufbau möchte ich realisieren: Navigationsleiste oben im Querformat, darunter von links nach rechts: Text, Bild, Text2. Das Problem besteht darin, daß der Text2 größer sein soll, als die Gesamtseite, d.h. er soll scrollbar sein, geht ja alles noch, allerdings: er muss formatiert werden (Farbe, Absätze), muss unbedingt lokale Links beinhalten > geht ja auch noch, ABER: die scrollbars sollen rechts liegen, nicht wie es Standart ist auf der linken Seite. Es sollen die Browser ab Version 4.x die Seite darstellen können, scheiden also bestimmte tags wie iframe, layer (cross-Lösung!) schon mal aus. Probiert habe ich bislang mit framesets, iframe, div.
Hat jemand eine Idee, wie es funktioniert, den Text2 mit css-formatiert UND mit rechtsseitigen Scrollbars auf die Seite zu bringen???
Viele Grüße!!
Bernd

1. Folgenden Seitenaufbau möchte ich realisieren: Navigationsleiste oben im Querformat, darunter von links nach rechts: Text, Bild, Text2. Das Problem besteht darin, daß der Text2 größer sein soll, als die Gesamtseite, d.h. er soll scrollbar sein, geht ja alles noch, allerdings: er muss formatiert werden (Farbe, Absätze), muss unbedingt lokale Links beinhalten > geht ja auch noch, ABER: die scrollbars sollen rechts liegen, nicht wie es Standart ist auf der linken Seite. Es sollen die Browser ab Version 4.x die Seite darstellen können, scheiden also bestimmte tags wie iframe, layer (cross-Lösung!) schon mal aus. Probiert habe ich bislang mit framesets, iframe, div.
    Hat jemand eine Idee, wie es funktioniert, den Text2 mit css-formatiert UND mit rechtsseitigen Scrollbars auf die Seite zu bringen???

Also ich habe keine Ahnung, was du hier willst und das was ich verstehen konnte, gefällt mir nicht. Die deutsche Sprache wird von links nach rechts gelesen, daher sind Laufleisten am rechten Bildschirmrand, nicht am linken angebracht, auf deinem System ist das vielleicht anders... wenn du die Leserichtung allerdings anders angibst, kannst du in Browsern, die das unterstützen, erreichen, dass die Laufleiste auf einer anderen Seite ist. Dies geht in HTML via

<body dir = rtl ...>

aber ich rate dir, das tunlichst zu unterlassen. Bei all deinen Anforderungen solltest du vielleicht Applikationsentwicklung statt die Erstellung von Webseiten praktizieren...