Alex: Tooltips: overLIB - Problem

Hallo Forum ...

Ich habe in meine Seite overLIB (für diese tollen Tooltips) eingebaut.

Wenn ich mir die Seite als Vorschau lade, funktioniert alles einwandfrei. Sobald meine Site aber als Haupframe geladen wird, wird beim ersten Mal, wenn man in die Nähe eines Elements mit onmouseover kommt, die ganze Seite eine Zeile nach unten versetzt.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Vielen Dank und Ciao,
Alex.

1. Hallo nochmal ...

Habe einiges rumprobiert und dabei etwas rausgefunden:

In meinem Body steht, wie bei overLIB vorgegeben:

<div id="overdiv" style="position:absolute; visibility:hidden; z-index:1000;"></div>

Wenn ich nun so alle Möglichkeiten für position durchprüfe, dann wird der Text noch viel weiter nach unten verschoben, wenn ich z.B. position:relative angebe. Angaben wie top:50px scheint er irgendwie zu ignorieren, ich habe keinen Unterschied feststellen können.

Dass ist so:
    Oberhalb meiner Seite ist ein Frame, der dürfte so ca. 90 Pixel hoch sein. Kann's damit was zu tun haben?

DISPLAY:
    Könnte man nicht eigentlich auch visibility durch display ersetzen? Dann natürlich auch in der ausgelagerten overLIB.js ... Aber wäre es dann nicht so, daß es bei display quasi keinen Platzhalter für das Element gibt? Könnte da der Fehler liegen?

Ich hoffe jemand weiß da was.

Ciao & Danke,
    Alex.

1. Hallo!

Hat sich alles zum Guten gewendet ... Wenn man den div-Bereich für overLIB erst am Ende des Bodys definiert, klappt alles wunderbar!

Ciao,
      Alex.