Wählbare Parteien
Bio
- zur info
Sup!
Ich in der Vergangenheit auf die Liste der Parteien in diesem Land hingewiesen: http://www.parteien-online.de.
Wählbar sind davon allerdings anscheinend nur die folgenden:
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands
CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands
FDP - Freie demokratische Partei
GRÜNE - Bündnis 90/Die Grünen
PDS - Partei des Demokratischen Sozialismus
REP - Die Republikaner
GRAUE - Die Grauen - Graue Panther
Die Tierschutz Partei - Mensch Umwelt Tierschutz
FAMILIE - Familien-Partei Deutschlands
NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands
PBC - Partei Bibeltreuer Christen
ödp - Ökologisch-Demokratische Partei
CM - Christliche Mitte - Für ein Deutschland nach Gottes Geboten
DIE FRAUEN - Feministische Partei Die Frauen
BüSo - Bürgerrechtsbewegung Solidarität
(kein Kürzel) - Alternative spirituelle Politik im neuen Zeitalter - Die Violetten
ZENTRUM - Deutsche Zentrumspartei - Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870
HP - Humanistische Partei
Schill - Partei Rechtsstaatlicher Offensive
Tjö, da könnt ihr dann mal aussuchen... schade, daß die APPD nicht zugelassen worden ist :-(
Gruesse,
Bio
Ich in der Vergangenheit auf die Liste der Parteien in diesem Land hingewiesen: http://www.parteien-online.de.
[..]
Tjö, da könnt ihr dann mal aussuchen... schade, daß die APPD nicht zugelassen worden ist :-(
Die Violetten oder gar die Christliche Mitte (laut Wahlwerbung das christliche Version von islamistischen Fundamentalisten) sollten für jeden extrem genug sein ;)
Gruß,
soenk.e
Hallo,
viel interessanter sit doch die Frage:
Geht Ihr hin?
Gruß
Chris
viel interessanter sit doch die Frage:
Geht Ihr hin?
Wenn ich es noch irgendwie einrichten kann, Briefwahlunterlagen zu bekommen, mach ich auch zwei Kreuzchen, aber extra zum Wahllokal dackeln tu ich nicht.
Gruß,
soenk.e
Moin!
Wenn ich es noch irgendwie einrichten kann, Briefwahlunterlagen zu bekommen, mach ich auch zwei Kreuzchen, aber extra zum Wahllokal dackeln tu ich nicht.
Wahlbenachrichtigungskarte schon gekriegt? Briwfwahlunterlagen kann man auch online anfordern - zumindest mancherorts. Für Hamburg z.B. unter [http://www.briefwahl.hamburg.de]. :)
Naja, die Stimme muß man dann zwar immer noch zum Briefkasten tragen, aber bequemer ist es schon.
- Sven Rautenberg
Wahlbenachrichtigungskarte schon gekriegt? Briwfwahlunterlagen kann man auch online anfordern - zumindest mancherorts. Für Hamburg z.B. unter [http://www.briefwahl.hamburg.de]. :)
_In_ Hamburg vielleicht, aber nicht um Hamburg herum. So weit ist der Fortschritt noch nicht aus dem großen Hamburg rausgequollen :)
Naja, die Stimme muß man dann zwar immer noch zum Briefkasten tragen, aber bequemer ist es schon.
Immerhin tritt der gemeine gelbe Briefkasten das ganze Jahr über großflächig verteilt im ganzen Lande auf und bleibt in der Regel sein Leben lang ortsansässig (obwohl er nicht zum Nestbau neigt). Der geneigte Naturkundler kann sich also mit einiger Sicherheit darauf verlassen, einen einmal entdeckten Briefkasten am selben Platz häufiger anzutreffen.
Die eher als scheue zu bezeichnende Urnus Wahlus Federalis (landläufig: Bundestagswahlurne) hingegen schwärmt nur alle vier Jahre für wenige Stunden zur Nahrungsaufnahme aus, bleibt jedoch auch hierbei nur in einer ihrer gewohnten, höhlenartigen Umgebung ähnlichen Lokalität und geht zusätzlich eine Sicherheitssymbiose mit meist zwei oder drei zweibeinigen Lebewesen ein :)
Gruß,
soenk.e
Hi,
Die haben die grausamste Fernsehwerbung, die ich bisher sah >:)
Wichtig ist bei der naemlich am Ende die Stimme des Sprechers
des Senders, der darauf hinweist, dass es Wahlwerbung war :)
Ciao,
Wolfgang
Hi,
gibt's gar nicht mehr die Partei der Biertrinker und die der Autofahrer?
Ich finde die haben immer am deutlichsten gezeigt, worauf es scheinbar wirklich ankommt...
gruß, Andreas
n'abend!
Wählbar sind davon allerdings anscheinend nur die folgenden:
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands
CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands
FDP - Freie demokratische Partei
GRÜNE - Bündnis 90/Die Grünen
PDS - Partei des Demokratischen Sozialismus
REP - Die Republikaner
Die Tierschutz Partei - Mensch Umwelt Tierschutz
FAMILIE - Familien-Partei Deutschlands
NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands
PBC - Partei Bibeltreuer Christen
ödp - Ökologisch-Demokratische Partei
CM - Christliche Mitte - Für ein Deutschland nach Gottes Geboten
DIE FRAUEN - Feministische Partei Die Frauen
BüSo - Bürgerrechtsbewegung Solidarität
(kein Kürzel) - Alternative spirituelle Politik im neuen Zeitalter - Die Violetten
ZENTRUM - Deutsche Zentrumspartei - Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870
HP - Humanistische Partei
Schill - Partei Rechtsstaatlicher Offensive
Wahrscheinlich, wenn sich die Wahlbeteiligung auf alle Internetuser beschränken würde, hätte keiner mehr eine Chance, wenn es eine SELFHTML-Partei geben würde... *g*
Grüsse,
Internetfreak
Hi auch,
Wahrscheinlich, wenn sich die Wahlbeteiligung auf alle Internetuser beschränken würde, hätte keiner mehr eine Chance, wenn es eine SELFHTML-Partei geben würde... *g*
Klar doch, die zahlreichen Anhänger der UBB (Unbarmherziges Burschikos-Blubbern) würden ihre Boards schon mit animierten Smileys zum Sieg treiben.
Dagegen könnte die Self-Partei mit ihren altertümlichen Ansichten über Foren und der angeblichen Energie des Verstehens nicht anstinken.
...
Oder doch? :-)
Gruß,
_Dirk