Micha_Es: WICHTIG- Netscape 7.0 (final) kann keine Frames drucken!!

Wir wollen hier am Flughafen den neuen Netscape (Moz. 1.0.1) als Standard Browser auf unsere Images draufmachen! Leider habe ich feststellen müssen, dass die Framedruckvariante (print the selected frame) nicht mehr vorhanden ist und man nur noch über Umwege (-Kontextmenü - Dieser Rahmen - Nur diesen Rahmen zeigen) den einzel Frame drucken kann! Das ist für den OttoNormalVerbraucher viel zu kompliziert!

Wer hat schon den neuen 7.0 final installiert?
Wer kann mir recht geben, dass diese Funktion nicht mehr gegeben ist?

Wäre traurig, wenn unser Standardbrowser der IE werden sollte ;-)

1. Tag!

Also Mozilla 1.1 hat das jedenfalls dabei (Datei>Drucken>Den ausgewählten Frame - Wenn man das deutsche Language- Pack aufspielt). Mozilla 1.0.1 hab ich nie gesehen (obwohl es das ja wohl geben muss), weil es mir nicht gelungen ist davon Binärdateien aufzutreiben. Ich hab nur 1.0 und 1.1 gesehen...

Und Netscape und Mozilla unter Windows auf dem selben System zu installieren ist mir damals bei Version 6 nicht gelungen. Erst sollte die andere "Netscape 6" Version - also Mozilla - deinstalliert werden. Ich spaare mir also lieber das runterladen der Version 7, die ja größer ist, weil da alles mögliche an Plugins mit drin ist, und der Messanger, was ich alles nicht brauche. Nur Java und Flash hab ich dabei und brauch es nur selten für die Navigation durch irgendwelche Seiten - den Rest hab ich noch nie gebraucht. Von Mozilla selber brauch ich nur eMail, Den Browser und - wenn ich mal die Zeit gefunden habe mich damit zu befassen und zu lernen, wie das alles geht - irgendwann mal den IRC Client.

1. »»Mozilla 1.0.1 hab ich nie gesehen (obwohl es das ja wohl geben muss), weil es mir nicht gelungen ist davon Binärdateien aufzutreiben. Ich hab nur 1.0 und 1.1 gesehen...

Mozilla/5.0 (Windows; U; WinNT4.0; de-DE; rv:1.0.1) Gecko/20020823 Netscape/7.0

Und Netscape und Mozilla unter Windows auf dem selben System zu installieren ist mir damals bei Version 6 nicht gelungen. Erst sollte die andere "Netscape 6" Version - also Mozilla - deinstalliert werden. Ich spaare mir also lieber das runterladen der Version 7, die ja größer ist, weil da alles mögliche an Plugins mit drin ist, und der Messanger, was ich alles nicht brauche. Nur Java und Flash hab ich dabei und brauch es nur selten für die Navigation durch irgendwelche Seiten - den Rest hab ich noch nie gebraucht. Von Mozilla selber brauch ich nur eMail, Den Browser und - wenn ich mal die Zeit gefunden habe mich damit zu befassen und zu lernen, wie das alles geht - irgendwann mal den IRC Client.

Netscape 6.2.3 und alles andere von Mozilla wurde vorher gelöscht!
      Wenn ich allerdings einen Text markiere, der in einem Frame liegt, so kann ich zumindest den markierten text ausdrucken lassen. Ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders!

Ich suche Leute, die NN7 Final installiert haben. Wenn die das gleiche Problem haben, dann muss es an der Programmierung liegen und nicht an der installation. Ich habe aber noch keinen gefunden, der den aktuellen NN7 drauf hat :-(

1. hi

Netscape 6.2.3 und alles andere von Mozilla wurde vorher gelöscht!

auch die alten Profile?

Ich suche Leute, die NN7 Final installiert haben. Wenn die das gleiche Problem haben, dann muss es an der Programmierung liegen und nicht an der installation. Ich habe aber noch keinen gefunden, der den aktuellen NN7 drauf hat :-(

ich habe und hier hat er die besagte Funktion genau wie von "ich" beschrieben.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. auch die alten Profile?

Jepp, ich habe sicherheitshalber nochmal alles gelöscht bis auf die E-Mails (Mail Ordner).

Das Problem besteht weiterhin.
          Bisher taucht das Problem bei allen NT 4.0 und Win2K Rechnern auf, egal ob hier im Geschäft oder Zuhause!

ich habe und hier hat er die besagte Funktion genau wie von "ich" beschrieben.

*Sniff* Woran kann das dann nur liegen?

2. Tag!

»»Mozilla 1.0.1 hab ich nie gesehen (obwohl es das ja wohl geben muss), weil es mir nicht gelungen ist davon Binärdateien aufzutreiben. Ich hab nur 1.0 und 1.1 gesehen...

Mozilla/5.0 (Windows; U; WinNT4.0; de-DE; rv:1.0.1) Gecko/20020823 Netscape/7.0

Ja Nee... Das Netscape 7 auf Mozilla 1.0.1 basiert weis ich. Ich meinte nur, das ich nirgendwo Binärdistributionen von Mozilla 1.0.1 auftreiben konnte. bei mozilla.org hab ich nur 1.0 und dann erst wieder 1.1a gesehen - aber nichts von 1.0.1 (abgesehen von dem Hinweis, das Netscape 7 darauf basiert.) Und Netscape 7 will ich mir ja nicht ziehen, weil das deutlich größer ist als Mozilla...

Das war gemeint...

bye
        ich

2. Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon in zwei verschiedenen Foren gelesen habe, daß es keine Wahlmöglichkeit für die Druckweise von Frames geben soll, habe ich bei mir selbst mal Netscape 7.0 installiert und bestätige hiermit:

Es exisitert im Druckdialog _keine_ Auswahlmöglichkeit, auf welche Weise Frames gedruckt werden sollen.

Netscape 7.0 deutsch, Win98SE, benutzerdefinierte Installation, jungfräuliches Profil

Viele Grüße
    Carsten

1. hi

Es exisitert im Druckdialog _keine_ Auswahlmöglichkeit, auf welche Weise Frames gedruckt werden sollen.

also zumindest in der Linux-Version...:
      Datei -> Drucken und dann unten in dem Dialog.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hallo,

also zumindest in der Linux-Version...:
        Datei -> Drucken und dann unten in dem Dialog.

Soll uns die ganze Geschichte jetzt irgendetwas sagen? Zwei böse Dinge gleichzeitig (Frames und Windows) geht einfach nicht...? ;-)

Viele Grüße
        Carsten

PS: http://channels.netscape.com/ns/browsers/7/feedback/default.jsp habe ich ausgefüllt und abgeschickt, in der Hoffnung, daß sich etwas tut...

2. Es exisitert im Druckdialog _keine_ Auswahlmöglichkeit, auf welche Weise Frames gedruckt werden sollen.

Wow, du hast recht. Unter windows gibt's die tatsächlich nicht.

Ich kann mich erinnern dass es die Auswahl unter Linux gibt.

3. Ich danke Dir, jetzt weiss ich wenigstens, dass es nicht an der Installation lag! Aber ich habe etwas anderes herausgefunden und finde das eigentlich auch SEHR GUT!

Markiert man einen Text in einem Frame und drückt dann auf "drucken", so kann man sich explizit die Markierte Stelle ausdrucken, nicht mehr und nicht weniger! Schluss endlich mit dem Inhalt, den eigentlich keine Sau interessiert :-)

Aber wünschenswert wäre es dennoch, die "Selected Frame Print Variante" :-)

Danke, Micha

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon in zwei verschiedenen Foren gelesen habe, daß es keine Wahlmöglichkeit für die Druckweise von Frames geben soll, habe ich bei mir selbst mal Netscape 7.0 installiert und bestätige hiermit:

Netscape 7.0 deutsch, Win98SE, benutzerdefinierte Installation, jungfräuliches Profil

Viele Grüße
      Carsten

4. Hallo zusammen,

Tag!

Sieht so aus, als würde sich da Netscape 7 von Mozilla 1.1 (1.0.1 konnte ich ja nicht auftreiben.) in diesem Punkt unterscheiden.

Habe Windows 2000 und es gibt bei Mozilla 1.1 drei Auswahlmöglichkeiten beim drucken über das Menü Datei für Frames.

[ ] Wie am Bildschirm angezeigt
      [ ] Den ausgewählten Frame
      [ ] Jeden Frame separat

Ich verwende einen HP LaserJet 2100 TN, der über Novell Netware 5 angesteuert wird - das sei erwähnt, weil es Einfluß auf dieses Fenster haben könnte - man weis ja nie so recht.

Und dann könnte es auch tatsächlich an den unterschiedlichen Versionen 1.0.1 und 1.1 von Mozilla liegen.

bye
      ich