Hi Tom2,
Einen wirklich flüsterleisen PC mit aktueller Leistung wirst du jedoch kaum bekommen, geschweige denn deinen PC zum schweigen bringen.
"Aktuelle Leistung" ist sehr dehnbar. Der Prozessor ist mir gar nicht so wichtig bei meiner Arbeit, solange das Drumherum stimmt. Ok, ein P4 sollte es schon sein, aber es muß nicht unbedingt ein 2,2 GHz sein, um vernünftig arbeiten zu können. Solange ich 1 GB RAM, eine schnelle Platte und Grafikkarte habe, ist mir der Prozessor ziemlich egal. Zur Not würde auch ein P3 reichen.
Die Lärmmaschine kommt dann in den Keller oder so und mit dem 133er arbeitest du dann auf dem Teil.
Isch abe gar keinen Keller! :-)
Neh, aber auf solch komische Dinge hätte ich auch keine Lust. Ich hab ungern komplizierte Rechneraufbauten. Schon mein Mininetzwerk mit Desktop und Notebook ist mir zu groß. Am liebsten würde ich ganz allein nur mit dem Laptop arbeiten, aber da fehlt mir dann doch der 2. PC, um mehrere Dinge gleichzeitig machen zu können. Zwei Laptops mit angeschlossenen 21"-Monitoren wär ok, dann wär's mir auch leise genug. Aber wer zahlt das? ;-)
Gruß,
_Dirk