Mehrere Konten mit Mozilla1.1-Email-Programm funken nicht
BenCC
- browser
0 MichaelB
Hallo Leute,
habe mir den Mozilla 1.1 installiert und möchte nun auch dessen Email-Programm nutzen. Leider gibt es da ein Problem und ich komme nicht weiter.
Ich habe mehrere Email-Accounts angelegt und musste feststellen, dass der Email-Versand nur bei einem Account funktioniert. Es lässt sich nur für einen einzigen Account die Einstellung für den SMTP-Server durchführen und diese soll laut Anweisungen (Rubrik Server für ausgehende Mail unter Mail-Einstellungen) für alle Accounts gelten. Wie soll das bitte gehen, wenn der SMTP-Server von GMX mail.gmx.net und im Fall von WEB.DE smtp.web.de lautet?
Hat jemand eine Idee, wie die Accounts eingerichtet werden sollen, damit das funkt.
Danke im Voraus für Eure Tipps.
mfg
BenC
Hallo,
in den SMTP-Einstellungen kannst Du unter Erweitert (Advanced) mehrere SMTP-Server angeben und dort legst Du alle an die Du brauchst.
Dann kannst Du direkt unter den Mailkonten (ebenfalls im gleichen Einstellungsfenster) jedem POP3-Account mit Erweitert-Button (Advanced) diesem Konto ein SMTP-Server zuordnen dann wird nicht mehr der default-SMTP-Server genommen.
Gruss
MichaelB