hi Kai
das ist mir bekannt, die frage bezog sich eher auf den privat-anwender, der nun diese "fhelermeldung" sieht. dass unternehmen u.U. Verträge mit Netscape haben ist klar.
die werden da aber auch eine andere Seite eingestellt haben.
ja, wäre unschön, wenn die auch die seite bekämen ;-)
verständlich, habe selbst ein 70-Rechner Netzwerk zu betreuen, und das in einer Schule!
ohje...
Rechnerzahl * Destruktionsfaktor der User * Erwartete Zahl der Sicherheitslöcher pro Monat = Aufwand
jepp, so ist es... und ich habe Mozilla noch nicht durchsetzen können :(
Destruktionsfaktor der User - Tabelle:
Admin mit Ahnung 1 [weil er immer Backup macht]
da haben wir drei von... 3 punkte
Admin ohne Ahnung 10.000 [eben kein Backup - und er weiß nicht, was er tut...]
5 stück .> 50000 pt
User ohne Ahnung 200 [weil klickt auf alles, was nicht schnell genug vom Bildschrim verschwindet]
den möchte ich ausschlißene, er bekommt immerhin keine active-x, und die ähem... in einer schuel unerwünschten sites werden auch einigermaßen sicher vom proxy geblockt .> bin für 725*200 pt = 145000
User mit Ahnung 5 [ingendwann kommt das "tolle tool"..]
vielleicht 20 .> 100 pt
Schüler 40.000 [WILL zerstören]
davon gibt es 30 registrierte exemplare, die werden demnächste geköpft (einer hat nem athlon 1200 die bios-batterie rausgerissen -> abmahnung *g*) 30*40000 -> 1,2 mio pt.
Lehrer 100.000 [weiß alles besser und am besten das, as er nie zuvor gesehen hat]
mhh, ca. 50 .> 5,0 mio pt.
macht summasummarum 6395103 punkte, setzen wir in die gleicheung Kais ein, erhalten wir folgenden Term:
70 Rechner * 6395103 destruktionspunkte * unendlich sicherheitslöcher (weil win98/NT/2K _und_ IE) = unendlich aufwand...
ob das so timmen kann? *zweifel*
zieht der absolut stabile linux-dsl server davon punkte ab oder steht der bei null destruktionspunkten?
Kai ich danke dir für deine Einschätzung, ich sehe du weißt wovon du redest ;-)))
Fabian