Klaus: Nochmal iframe

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort! Ich habe SelfHTML schon nach iframes befragt. Leider krieg´ ich die Sache trotzdem nicht gebacken.
Da mein Projekt noch nicht online ist, füge ich beispielhaft zwei einfache HTML-Scripts bei, bei denen das Problem auch auftritt. Ich weiß echt nicht, wie das geht!

Das Script mit dem iframe:
<html>
<head>
<title>test</title>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
  <iframe scrolling="auto" align="left" frameborder="0" height="168" vspace="0" hspace="0" width="168" src="test1.html" name="Fenster">
</iframe>
</body>
</html>

Die geladene Datei test.html:
<html>
<head>
<title>test1</title>
</head>
<body topmargin="0" leftmargin="0"  bgcolor="#FFFFFF" >
 <table height="300" width="150" >
<tr>
 <td> testtest</td>
 <td> testtest</td>
</tr>
<tr>
 <td> testtest</td>
 <td> testtest</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

Ich habe es mit allen width-Werten (pixel/prozent) versucht.
What is it?
Ein HMTL- Blödie

1. Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort! Ich habe SelfHTML schon nach iframes befragt. Leider krieg´ ich die Sache trotzdem nicht gebacken.
    Da mein Projekt noch nicht online ist, füge ich beispielhaft zwei einfache HTML-Scripts bei, bei denen das Problem auch auftritt. Ich weiß echt nicht, wie das geht!

Das Script mit dem iframe:
    <html>
    <head>
    <title>test</title>
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
      <iframe scrolling="auto" align="left" frameborder="0" height="168" vspace="0" hspace="0" width="168" src="test1.html" name="Fenster">
    </iframe>
    </body>
    </html>

Die geladene Datei test.html:
    <html>
    <head>
    <title>test1</title>
    </head>
    <body topmargin="0" leftmargin="0"  bgcolor="#FFFFFF" >
    <table height="300" width="150" >
    <tr>
    <td> testtest</td>
    <td> testtest</td>
    </tr>
    <tr>
    <td> testtest</td>
    <td> testtest</td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

Ich habe es mit allen width-Werten (pixel/prozent) versucht.
    What is it?
    Ein HMTL- Blödie

Es ging darum, den unteren Scrollbalken wegzubekommen. Der width-Wert der geladenen Datei ist kleiner als der des iframe. Trotzdem erschein der untere Scrollbalken. Warum?!

Klaus

1. Es ging darum, den unteren Scrollbalken wegzubekommen. Der width-Wert der geladenen Datei ist kleiner als der des iframe. Trotzdem erschein der untere Scrollbalken. Warum?!

Klaus

Ich habe deinen Code 1 zu 1 kopiert. Bei mir, im Meybohm HTML Editor Phase5 und auch im MSIE5.5 ist nur der vertikale Scrollbalken zu sehen.

Welchen Browser hast du?

Gruß

Axel

1. Es ging darum, den unteren Scrollbalken wegzubekommen. Der width-Wert der geladenen Datei ist kleiner als der des iframe. Trotzdem erschein der untere Scrollbalken. Warum?!

Klaus

Ich habe deinen Code 1 zu 1 kopiert. Bei mir, im Meybohm HTML Editor Phase5 und auch im MSIE5.5 ist nur der vertikale Scrollbalken zu sehen.

Welchen Browser hast du?

Gruß

Axel

Hallo Axel,

IE6.02. Komischerweise stellt er auf einer Site aus dem Netz die iframe richtig dar.

Klaus ratlos

Klaus

Welchen Browser hast du?

Gruß

Axel

Hallo Axel,

IE6.02. Komischerweise stellt er auf einer Site aus dem Netz die iframe richtig dar.

Klaus ratlos

versuch mal eine Einheit hinter die Größenangaben zu schreiben (height="168px" usw.). Das ist zwar nur bei CSS Pflicht aber MSIE5.5 akzeptiert das auch bei iFrame und Tabellen. MSIE6.x kann mit style="height:168" jedenfalls nichts mehr anfangen.

Vielleicht hilfts?

Axel

Klaus

Welchen Browser hast du?

Gruß

Axel

Hallo Axel,

Klaus ratlos

versuch mal eine Einheit hinter die Größenangaben zu schreiben (height="168px" usw.). Das ist zwar nur bei CSS Pflicht aber MSIE5.5 akzeptiert das auch bei iFrame und Tabellen. MSIE6.x kann mit style="height:168" jedenfalls nichts mehr anfangen.

Vielleicht hilfts?

Axel

Leider nicht

Grüße