Probleme mit konfiguration !
Andreas
- php
0 Sönke Tesch0 Andreas0 Sönke Tesch0 Andreas
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem localhost Server.
Wenn ich in einem php Script eine if / else Anweisung einbaue werden bei Werte verarbeitet.
Mal kurz erklärt:
Sollte in diesem Fall die else Anweisung eintreten wird die if als Fehlermeldung(fehlende Variable) ausgegeben.
Normalerweise müßte diese doch ignoriert werden da das Programm die else erkannt hat.
Kann man das irgendwo einstellen? wenn ja wo und wie?
Mfg. Andreas
Wenn ich in einem php Script eine if / else Anweisung einbaue werden bei Werte verarbeitet.
"einbaue werden bei Werte verarbeitet"?
Mal kurz erklärt:
Sollte in diesem Fall die else Anweisung eintreten wird die if als Fehlermeldung(fehlende Variable) ausgegeben.
Normalerweise müßte diese doch ignoriert werden da das Programm die else erkannt hat.
Bei if/else gibt es nichts einzustellen. Es wäre hilfreich, wenn Du Deinen Code mitgeschickt hättest und Dir etwas mehr Mühe bei der Beschreibung und drei Sekunden Zeit zum nochmaligen Durchlesen gegeben hättest (siehe oben).
Gruß,
soenk.e
sorry, ja sollte etwas mehr drauf achten!
es sollte "einbaue werden beide Werte abgearbeitet"
Wenn ich:
if($abc) {}
else {}
einsetze, sollte doch normalerweise wenn die "$abc" nicht vorhanden ist die "else" ausgeführt werden!?
Jetzt wird aber die $abc als undefinierte Variable ausgegeben.
Das selbe Script auf einem Internetserver funktioniert aber ohne solche Fehlermeldungen.
MfG.Andreas
"einbaue werden bei Werte verarbeitet"?
Mal kurz erklärt:
Bei if/else gibt es nichts einzustellen. Es wäre hilfreich, wenn Du Deinen Code mitgeschickt hättest und Dir etwas mehr Mühe bei der Beschreibung und drei Sekunden Zeit zum nochmaligen Durchlesen gegeben hättest (siehe oben).
Gruß,
soenk.e
Wenn ich:
if($abc) {}
else {}
einsetze, sollte doch normalerweise wenn die "$abc" nicht vorhanden ist die "else" ausgeführt werden!?
Ich denke mal, der else-Teil wird auch ausgeführt.
Wenn es sich um die Warnung handelt, die ich vermute: Das ist eine Erziehungsmaßnahme von PHP und hat mit dem if/else nichts zu tun. Man benutzt normalerweise keine Variablen, die nicht existieren, genausowenig wie Du sagen kannst, welche Farbe ein Apfel hat, den es nicht gibt.
Es gibt zwar eine Einstellung, mit denen man diese Hinweise abschalten kann (die findest Du in Deinen PHP-Einstellungen, alles sehr ausführlich kommentiert), aber Du solltest hier lieber entweder $abc vor der Benutzung in der if-Abfrage einen Wert zuweisen, damit die Variable bei der Prüfung durch if existiert (und wenn es $abc=null ist), oder aber die Funktion isset($abc) benutzen.
Gruß,
soenk.e
hi,
Das Script um welches es sich handelt ist ein fertiges und ich will dort die Var nicht mit Nullwerten oder diese mir isset abfragen.
Ich denke wenn man ee im php einstellen kann würde mir das sehr helfen.
Kannst du mir noch sagen wo ich da was einstellen muß!
Ich bin ein neuling in php und mit den Einstellungen kenne ich mich auch kaum aus.
Andreas
Wenn ich:
if($abc) {}
else {}
Ich denke mal, der else-Teil wird auch ausgeführt.
Wenn es sich um die Warnung handelt, die ich vermute: Das ist eine Erziehungsmaßnahme von PHP und hat mit dem if/else nichts zu tun. Man benutzt normalerweise keine Variablen, die nicht existieren, genausowenig wie Du sagen kannst, welche Farbe ein Apfel hat, den es nicht gibt.
Es gibt zwar eine Einstellung, mit denen man diese Hinweise abschalten kann (die findest Du in Deinen PHP-Einstellungen, alles sehr ausführlich kommentiert), aber Du solltest hier lieber entweder $abc vor der Benutzung in der if-Abfrage einen Wert zuweisen, damit die Variable bei der Prüfung durch if existiert (und wenn es $abc=null ist), oder aber die Funktion isset($abc) benutzen.
Gruß,
soenk.e
Ich denke wenn man ee im php einstellen kann würde mir das sehr helfen.
Kannst du mir noch sagen wo ich da was einstellen muß!
http://www.php.net/manual/en/function.error-reporting.php
http://www.php.net/manual/en/configuration.php#ini.error-reporting