Bitte *nur* das Design und *nur* die HOME bewerten
Michael
- design/layout
Hallo,
ich designe grad ein Layout für die Group eines Chatraums. Was heisst das? Es handelt sich nicht um eine richtige Website, sondern nur um eine Group - beschränkte Möglichkeiten.
Daher bewertet bitte mal *nur* das Design... die Art der Gestaltung, die Farben, vielleicht auch wie der Begrüssungstext rüberkommt.
Auf weitere Links etc. braucht ihr nicht klicken, die führen eh alle zu anderen Seiten (grösstenteils von MSN).
Grüsse
Michael
Hallo,
ich designe grad ein Layout für die Group eines Chatraums. Was heisst das? Es handelt sich nicht um eine richtige Website, sondern nur um eine Group - beschränkte Möglichkeiten.
Daher bewertet bitte mal *nur* das Design... die Art der Gestaltung, die Farben, vielleicht auch wie der Begrüssungstext rüberkommt.
Auf weitere Links etc. braucht ihr nicht klicken, die führen eh alle zu anderen Seiten (grösstenteils von MSN).
Grüsse
Michael
Füreinander&miteinander=gemeinsam ist das ein aufruf zum gruppensex???
Politisch korrekt wäre wenn du die pärchen mischen würdest, also black$white und white&black.
So bleibt immmer der schale geschmack der völkertrennung. denke mal drüber nach.
» Füreinander&miteinander=gemeinsam ist das ein aufruf zum gruppensex???
Politisch korrekt wäre wenn du die pärchen mischen würdest, also black$white und white&black.
So bleibt immmer der schale geschmack der völkertrennung. denke mal drüber nach.
lol... wenn man weniger fixiert ist, sieht man vielleicht auch harmloseres in diesen 3 Wörtern.... oder meinst du, dass 13jähriger Teenager gleich an Gruppensex denken? :-P
hi,
seh ich auch so.
lol... wenn man weniger fixiert ist, sieht man vielleicht auch harmloseres in diesen 3 Wörtern.... oder meinst du, dass 13jähriger Teenager gleich an Gruppensex denken? :-P
ich dachte 13 jährige teenager denken sowieso(!) immer(!!) an sex :)
meine bewertung:
für eine nicht-kommerzielle seite (sorry: group :) finde ich das ganze zu clean und unpersönlich. vor allem die bilder. es gibt (meiner meinung nach) solche menschen wie die auf den bildern garnicht in der wirklichen welt. und garantiert gibt es keine 13jährigen, die so aussehen (und sich so verhalten). ich persönlich werde von soetwas immer eher abgeschreckt und glaube auch nicht, dass jugendliche es ansprechend finden (aber wer versteht schon die jugend von heute :).
auch die farben finde ich zu diskret. ein jugendchat bedeutet ja freizeitgestaltung, neue leute kennenlernen,
<cite>oder einfach blödeln, ernsthaft diskutieren, vielleicht sogar den Traumpartner finden?</cite>
das grau-blau-violet deiner seite assoziiere ich aber eher mit ruhe, ausgeglichenheit oder sogar langeweile.
frage ist natürlich trotzdem, wie aussagekräftig die farben seien dürften, da das ganze ja noch in eine seite (oder so) eingegliedert wird. nicht, dass sich da am ende alles beisst.
fazit: ein bisschen aufregender wär gut.
nix für ungut,
*stefan
Hallo,
hallo!
ich designe grad ein Layout für die Group eines Chatraums.
du meinst, du verwendest den chat von msn und bastelst ein neues aussehen?
Was heisst das?
gute frage.
Es handelt sich nicht um eine richtige Website,
um was dann?
sondern nur um eine Group
aha! was ist das?
beschränkte Möglichkeiten.
das denke ich mir - erlaubt msn denn so etwas?
Daher bewertet bitte mal *nur* das Design...
aber natürlich, bei seiten ist ja vor allem das aussehen wichtig, nicht der inhalt.
die Art der Gestaltung,
nahezu kontrastloses briefmarkengroßes ding im linken oberen eck.
die Farben
standardfarbe, kontratsarm.
vielleicht auch wie der Begrüssungstext rüberkommt.
partnervermittlungsagentur oder späthippiechat.
die farben unterstützen beide assoziationen.
Auf weitere Links etc. braucht ihr nicht klicken
dankeschön, dass du uns von dieser lästigen pflicht entbindest.
die führen eh alle zu anderen Seiten
bestens.
(grösstenteils von MSN).
warum msn?
Grüsse
Michael
emu
[...]
Sorry, ich vergaß meinen Standardsatz: Wer sich von dem Posting überfordert fühlt, soll doch bitte weiterklicken (ohne eine Spur zu hinterlassen, in diesem Fall der Kommentar).
nein. ich meine, ich nutze die frei gestaltbare fläche innerhalb der msn groups. (das bedeutet: msn gibt den rahmen vor, der user kann innerhalb seiner möglichkeiten die seiten anpassen).
Was heisst das?
das heisst: msn gibt den rahmen vor, der user kann innerhalb seiner möglichkeiten die seiten anpassen
um was dann?
Um eine Group.
aha! was ist das?
Eine von MSN vorgegebene Umgebung, in der der User beschränkte Gestaltungsmöglichkeiten hat.
bisher ist es jedem erlaubt - aber ob sie dir das erlauben?
aber natürlich, bei seiten ist ja vor allem das aussehen wichtig, nicht der inhalt.
falsch. aber der Inhalt kommt von der Group... was du gesehen hast, ist lediglich die Begrüssungsseite. Der Rest der Group besteht aus Foren und Listen, die kein Design enthalten.
die Art der Gestaltung,
richtig. und warum nur im oberen eck? weil man bedenken muss, dass der ganze msn-inhalt noch drum herum kommt.
die Farben
da kommen wir der sache schon näher :)
naja, keins von beiden, da es sich hier um kein kommerzielles angebot, sondern um eine freizeitorganisation handelt.
schön.
tja, so bin ich :)
bestens.
(grösstenteils von MSN).
warum msn?
weil der chat auf msn läuft. und das ist fakt. und da gibt es nix dran zu rütteln, nix zu meckern und nix zu hinterfragen. das sind eben die bedingungen, unter denen ich die gestaltungsarbeit übernehme.
Michael
PS: Das war mal ein produktives Posting... über 15 Zeilen Text für einen Inhalt, den man auch in 2 Zeilen hätte zusammenfassen können. Fazit: Nicht so viel drum herum reden :-)
hallo!
Sorry, ich vergaß meinen Standardsatz:
da bin ich aber gespannt!
Wer sich von dem Posting überfordert fühlt, soll doch bitte weiterklicken
danke, gleichfalls.
(ohne eine Spur zu hinterlassen, in diesem Fall der Kommentar)
wenn man keine ahnung hat...
nein.
sondern?
ich meine, ich nutze die frei gestaltbare fläche innerhalb der msn groups.
ja, aber das passt doch gar nicht mit deinem nein ein wort davor zusammen...
(das bedeutet: msn gibt den rahmen vor, der user kann innerhalb seiner möglichkeiten die seiten anpassen).
und was habe ich gesagt? zuhören ist nicht gleich verstehen, da hat die österreichische sparkassengruppe ganz recht.
Was heisst das?
das heisst: msn gibt den rahmen vor, der user kann innerhalb seiner möglichkeiten die seiten anpassen
oha, sehr vernünftig.
um was dann?
Um eine Group.
wird die seite dadurch weniger seitig?
aha! was ist das?
Eine von MSN vorgegebene Umgebung, in der der User beschränkte Gestaltungsmöglichkeiten hat.
umgebung, klingt verdächtig.
bisher ist es jedem erlaubt
gut, das habe ich von msn eigentlich erwartet.
aber ob sie dir das erlauben?
es ist unwahrscheinlich, dass ich die lust nach einem chat verspüre, den keiner besucht.
falsch.
dein ironiedetektor muss zum service.
aber der Inhalt kommt von der Group...
bitte was? eben hast du doch gesagt, deine seite wäre keine seite, sondern eine group? plötzlich ist sie nicht einmal mehr das, die arme seite muss ja minderwertigkeitskomplexe bekommen!
was du gesehen hast, ist lediglich die Begrüssungsseite.
also doch eine seite?
Der Rest der Group
gehört die seite zur gruppe, ist sie überhaupt eine seite?
besteht aus Foren und Listen,
ich dachte, es sind chats? langsam wird es verwirrend.
die kein Design enthalten.
das wird ja immer abenteuerlicher. microsoft stellt seiten ohne jegliches design zur verfügung? das will ich sehen, geht aber nicht, weil sie nur internet explorer und netscape 4 zulassen.
die Art der Gestaltung,
richtig.
danke, dass du mir auch einmal recht gibst.
und warum nur im oberen eck?
was fragst du mich?
weil man bedenken muss
ja?
dass der ganze msn-inhalt noch drum herum kommt.
drum herum? ja was machen denn da kleinere monitore?
die Farben
da kommen wir der sache schon näher :)
welcher sache? der ominösen seite, die keine seite ist, der group, die gar nicht existiert, oder wie?
naja, keins von beiden,
schade, ich hatte mich schon auf den hippiechat gefreut, aber es gibt ja gar keinen chat - vielleicht ein hippieforum und eine hippieliste, was immer das ist?
da es sich hier um kein kommerzielles angebot, sondern um eine freizeitorganisation handelt.
das sind ausschließende faktoren? erkläre das einmal einem reisebüro.
schön.
nein, eigentlich nicht, wenn sie die falschen assoziationen wecken.
tja, so bin ich :)
dankeschön.
bestens.
(grösstenteils von MSN).
warum msn?
weil der chat auf msn läuft.
jetzt doch wieder chat? ich dachte listen und foren?
und das ist fakt.
gut.
und da gibt es nix dran zu rütteln
ich widerspreche ja nicht mehr, du beherrscht die kunst der rhetorik besser als jeder politiker.
nix zu meckern
nein, das ist schlecht, heutzutage muss ein politiker fehler eingestehen können oder ersatzweise hochwasserschauen und schlammschaufel-photos mit sauberern gummistiefeln anfertigen lassen, wie man es in österreich eine politikerin geschafft hat.
und nix zu hinterfragen.
besser nicht.
das sind eben die bedingungen, unter denen ich die gestaltungsarbeit übernehme.
und unter denen ich bewerten darf, bin ich froh!
Michael
ja, das ist dein name.
PS: Das war mal ein produktives Posting...
doch, ja.
über 15 Zeilen Text für einen Inhalt
den zugegebenermaßen nicht jeder verstehen muss.
den man auch in 2 Zeilen hätte zusammenfassen können.
<nobr>-zeilen vielleicht.
Fazit: Nicht so viel drum herum reden :-)
"wenn man selbstgespräche führt dann ist das ein zeichen für schlechte nerven"
(benjamin blümchen im krankenhaus)
emu
[...]
Moin!
Den ersten Eindruck, empfinde ich als sehr einladend - wichtig!
Das mit den Hautfarben, ist sagen wir "unglücklich".
Der Vali meckert nur verhalten.
Die blauen Linien unter den schwarzen Linklinien empfinde ich als weniger gelungen.
(besser aussehen tät´s wahrscheinlich ohne die _schwarzen_ Linien,
aber dann gäb´s Links ohne "klassische" Kennzeichnung - schwierig!)
Wenn die Links so dicht beisammen liegen, empfehle ich immer Hover-Effekte.
Gruß
Der Hans
Hallo Michael,
die Bilder der beiden Paerchen erinnern mich irgendwie sehr stark an amerikanische Werbung. Zu "clean", zu "gluecklich", zu "schleimig" ... du weisst, was ich meine.
Ausserdem: Woher hast du die Fotos? Doch nicht etwa "ausgeborgt", ohne den Copyright Holder zu fragen, oder?
Nur so als Anmerkung.
Ciao
Uwe
San Jose, CA