cgiemail und checkbox
Stefan
- cgi
Hallo,
Zwei Fragen:
1. Ich übergebe in einem Formular div. Nameattribute an eine TXT. cgiemail verschickt das auch brav. Die Mail, die ich dann von Server bekomme ist soweit O.K. Jetzt habe ich eine checkbox. Klicke ich sie an, sehe ich in der Mail aber nicht das sie aktiviert wurde. Was ich da machen?
2. Im From der Textdatei steht die e-Mailadresse, die der Benutzer um e-Mailfeld eingetragen hat. Jetzt will ich im Bodyteil aber auch nochmal die e-Mailadresse stehen haben. Tuts aber nicht. Kann ich die nur einmal aufrufen? Ich hoffe nicht.
Zum besseren Verständnis den (kurzen Inhalt der Textdatei):
To: schulz@buh.com
From: [e-mail]
Subject: Mail vom Webformular
Firma: [firma]
Abteilung: [abteilung]
Anrede: [anrede]
Vorname: [vorname]
Name: [name]
Strasse: [strasse]
PLZ und Ort: [plz] [ort]
Telefon: [telefon]
Mobiltelefon: [mobiltelefon]
Fax: [fax]
e-Mail: [email]
Webseite: [webseite]
Anruf: [zeit1] [zeit2][zeit3]
Katalog: [kataloganforderung]
Kommentar: [kommentar]
Vielen Dank
Stefan
Hi,
Zwei Fragen:
zu beiden lautet die Antwort: CGI ist nichts magisches. Dahinter steckt irgendeine Programmlogik, die so erstellt wurde, dass sie sich so verhält, wie sie es tut. Wenn Dir dieses Verhalten nicht gefällt ist die logische Konsequenz: Die Programmlogik muss geändert werden.
Möglicherweise wendest Du das Script aber einfach nur falsch an. Konsultiere die Dokumentation des Scripts, oder dessen Autor.
Cheatah
Hi,
Zwei Fragen:
zu beiden lautet die Antwort: CGI ist nichts magisches. Dahinter steckt irgendeine Programmlogik, die so erstellt wurde, dass sie sich so verhält, wie sie es tut. Wenn Dir dieses Verhalten nicht gefällt ist die logische Konsequenz: Die Programmlogik muss geändert werden.
Möglicherweise wendest Du das Script aber einfach nur falsch an. Konsultiere die Dokumentation des Scripts, oder dessen Autor.
Cheatah
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich schon jede Menge Sachen gelesen, aber zu Chceckboxen bisher noch nicht. Und in der Anleitung vom Programmierer steht auch nichts. Und umstricken kann ich cgimail nicht.
Naja, vielen Dank trotzdem
Stefan
Hi,
Leider habe ich schon jede Menge Sachen gelesen, aber zu Chceckboxen bisher noch nicht.
das liegt möglicherweise daran, dass sich Checkboxen von anderen Eingabefeldern prinzipiell nicht unterscheiden. Der Wert wird lediglich nur dann übermittelt, wenn sie angewählt ist, das ist alles.
Und umstricken kann ich cgimail nicht.
Dann wirst Du ein eventuell nicht vorgesehenes Problem auch nicht lösen können.
Cheatah