Carl: IP-Adresse -> Provider

Hi,
auf der Webseite meiner Schwester läuft derzeit einer geistigen Amok. Die IP-Adresse müßte ja rauszubekommen sein, die wird ja vom Anbieter des Gästebuches mitprotokolliert.
Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Wie gut sind die Chancen gegen diesen Spinner vorzugehen. Was er abgelassen hat sind teilweise handfeste Beleidigungen.
2. Wie kommt man von der IP zum Provider?
Tschüß
Carl

1. Hi,
    auf der Webseite meiner Schwester läuft derzeit einer geistigen Amok. Die IP-Adresse müßte ja rauszubekommen sein, die wird ja vom Anbieter des Gästebuches mitprotokolliert.

1. Wie gut sind die Chancen gegen diesen Spinner vorzugehen. Was er abgelassen hat sind teilweise handfeste Beleidigungen.
    2. Wie kommt man von der IP zum Provider?
      Tschüß
      Carl

Hi, wenn die IP-Adresse gespeichert wird kannst du mit einem whoisservice den provider ermitteln.

2. auf der Webseite meiner Schwester läuft derzeit einer geistigen Amok. Die IP-Adresse müßte ja rauszubekommen sein, die wird ja vom Anbieter des Gästebuches mitprotokolliert.

Besser: Adresse_n_. Die meisten Leudz haben ne dynamische...

Zum Anwalt, Zivilklage erheben, der erwirkt vor Gericht eine Anordnung gegen den Provider, die Daten rauszugeben (Vorratsspeicherung 80 Tage bei T-Online).

1. Wie kommt man von der IP zum Provider?

nslookup?

1. nslookup?

Hi,
      wie komme ich denn an dieses nslookup dran? Ist das eine Windowsfunktion, oder sowas?
      Tschüß
      Carl

1. nslookup?
        Hi,
        wie komme ich denn an dieses nslookup dran? Ist das eine Windowsfunktion, oder sowas?
        Tschüß
        Carl

Sorry, wenn ich dazwischenfunke. Gehe mal auf die Seite
        http://www.ripe.net/ripencc/pub-services/db/whois/whois.html
        Da kannst du die IP eingeben.

1. Sorry, wenn ich dazwischenfunke.

Hi,
          keine Sorge, ich war dir für Deine Antwort nicht böse. ;-)
          Im Gegenteil.
          Tschüß
          Carl