Mozilla Mail: Server erfordert Authentifizierung
Andreas
- software
Hallo!
Mein Server erfordert eine Authentifizierung beim Senden von emails. Kann mir jemand sagen wie ich das bei Mozilla mail einstellen kann? Ich kann das einfach nicht finden!
Vielen Dank!
Grüße
Andreas
Hallo!
Hallo
Mein Server erfordert eine Authentifizierung beim Senden von emails.
Sage bloß?!
Kann mir jemand sagen wie ich das bei Mozilla mail einstellen kann? Ich kann das einfach nicht finden!
Schaue dir doch mal dein eingerichtetes Konto an. Vielleicht versuchst du es mal mit einem Paßwort?
Vielen Dank!
Macht nichts!
Grüße
Andreas
use Mosche;
Sage bloß?!
Die Frage ist gar nicht so blöd, denn eine Authentifizierung beim Senden (über SMTP) ist im SMTP-Standard _nicht_ vorgesehen.
Kann mir jemand sagen wie ich das bei Mozilla mail einstellen kann? Ich kann das einfach nicht finden!
Schaue dir doch mal dein eingerichtetes Konto an. Vielleicht versuchst du es mal mit einem Paßwort?
Was du meinst, ist E-mail verwalten über IMAP bzw. Abholen über POP.
SMTP-Auth. wird über den Umweg SMTP-after-POP erreicht - zuerst holst du dir deine E-mails ab, dann darfst du für eine kurze Zeit deine E-mails an den Server zum Weiterversenden schicken. Ggf. mußt du bei Mozilla zwei Konten einrichten, eins zum Empfangen und eins zum Senden. Achte darauf, dass zuerst dass 'Empfangen'-Konto "ausgeführt" wird.
Nochmals an Taikonaut: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach ruhig sein...
use Tschoe qw(Matti);
Hallo!
SMTP-Auth. wird über den Umweg SMTP-after-POP erreicht - zuerst holst du dir deine E-mails ab, dann darfst du für eine kurze Zeit deine E-mails an den Server zum Weiterversenden schicken.
Das kann doch nicht sein! In Outlook... kann man das überall einstellen! smtp after pop3 ist doch eine andere Geschichte! Soweit ich das weiß wird das verwendet um die Sicherheit zu erhöhen, wenn der Server keine SMTP-Authetifizierung unterstützt! Ich habe auch die Passwörter aus dem Passwort-Manager entfernt, alle, aber ich kann immer noch emails abholen???? Und senden mit meinem web.de account, aber die anderen accounts, die können nur empfangen. WO STEHEN DIE PASSWÖRTER????
Ggf. mußt du bei Mozilla zwei Konten einrichten, eins zum Empfangen und eins zum Senden. Achte darauf, dass zuerst dass 'Empfangen'-Konto "ausgeführt" wird.
Wenn das so ist wechsele ich wieder zu Outlook Express ;-)
Viele Grüße
Andreas
use Mosche;
Sage bloß?!
Die Frage ist gar nicht so blöd, denn eine Authentifizierung beim Senden (über SMTP) ist im SMTP-Standard _nicht_ vorgesehen.
Was du meinst, ist E-mail verwalten über IMAP bzw. Abholen über POP.
SMTP-Auth. wird über den Umweg SMTP-after-POP erreicht - zuerst holst du dir deine E-mails ab, dann darfst du für eine kurze Zeit deine E-mails an den Server zum Weiterversenden schicken. Ggf. mußt du bei Mozilla zwei Konten einrichten, eins zum Empfangen und eins zum Senden. Achte darauf, dass zuerst dass 'Empfangen'-Konto "ausgeführt" wird.
Nochmals an Taikonaut: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach ruhig sein...
Sorry, SMTP-Auth gibt es für dich nicht???????
use Tschoe qw(Matti);
^^^^^^
Sage bloß?! -----------------------------------------++++++
Zum einen kann man noch nichtmal das pop3-Passwort über Eigenschaften des eingerichteten Kontos verändern, sondern nur über den Passwort-Manager von Mozilla, bzw. hier kann man es auch nur löschen, aber das Problem sind die Zugangsdaten für den SMTP-Server, da dieser eien Authentifizierung fordert. ich finde nur bei den Einstellungen keinen Menü-Punkt, wo man das einstellen kann. Ich muß dazu sagen, das ich mehrere Konten habe!
Vielen Dank!
Macht nichts!
Top!
Andreas
^^^^^^
Sage bloß?! -----------------------------------------++++++
Zum einen kann man noch nichtmal das pop3-Passwort über Eigenschaften des eingerichteten Kontos verändern, sondern nur über den Passwort-Manager von Mozilla, bzw. hier kann man es auch nur löschen, aber das Problem sind die Zugangsdaten für den SMTP-Server, da dieser eien Authentifizierung fordert. ich finde nur bei den Einstellungen keinen Menü-Punkt, wo man das einstellen kann. Ich muß dazu sagen, das ich mehrere Konten habe!
Hast du mal unter dem Eintrag: Outgoing server geschaut?
Vielen Dank!
Macht nichts!
Top!
Andreas
nach sowas suche ich jetzt ca. 1 Stunde, aber wo soll das bitte stehen?
Ich habe im Mail-Client unter
Bearbeiten
> Mail & Newsgroup-Einstellungen...
> Account XY
> Server-Einstellungen
> Kopien und Ordner
> Adressierung
> Speicherplatz
> Empfangsbestätigung
> Sicherheit
da steht nichts was auch nur in die Richtung geht!
gebausowenig unter
Bearbeiten
> Einstellungen...
> Mail & Newsgroup-Einstellungen...
kann doch nicht so schwer sein, oder?
Andreas
nach sowas suche ich jetzt ca. 1 Stunde, aber wo soll das bitte stehen?
Moin,
also bei mir steht der eintrag unter Mail&Newsgroup account settings
und dann Outgoing Server (SMTP)
Hi!
also bei mir steht der eintrag unter Mail&Newsgroup account settings
und dann Outgoing Server (SMTP)
Das hatte ich dann wohl doch übersehen ;-)
Vielleicht kann mir hier einer von Euch ja noch zwei Mozilla Mysterien erklären:
1. Wieso wechselt meine Sprache ständig mit jedem Starten? Mal Deutsch, mal Englisch, obwohl in den Einstellungen immer Deutsch steht?
2. Wo kann ich beeinflussen, was in Formular-Felder eingefügt wird, wenn ich doppelklicke? Irgendwie habe ich z.B. im Formular des Selfforum immer "http://" im Feld Name stehen wenn ich doppelklicke, obwohl ich das garantiert noch nie da rein geschrieben habe!
Ich muß sagen, gefällt mir zwar besser als der IE, aber hat immer noch _einige_ nervige Kinderkrankheiten,
Hi!
Naja, du hast ja nur eine Stunde gesucht. Wieviel blut hattest du denn im alkohol. ;)
- Wieso wechselt meine Sprache ständig mit jedem Starten? Mal Deutsch, mal Englisch, obwohl in den Einstellungen immer Deutsch steht?
Meinst du die Menüs usw?
- Wo kann ich beeinflussen, was in Formular-Felder eingefügt wird, wenn ich doppelklicke? Irgendwie habe ich z.B. im Formular des Selfforum immer "http://" im Feld Name stehen wenn ich doppelklicke, obwohl ich das garantiert noch nie da rein geschrieben habe!
Edit-> Fill in form. Dort kannst du Einstellungen machen
Hi,
Mein Server erfordert eine Authentifizierung beim Senden von emails. Kann mir jemand sagen wie ich das bei Mozilla mail einstellen kann?
Wenn du Mail&News-Client von Mozilla aufrufst, findest du im Menü "Edit" den
Menüpunkt "Mail & News Account Settings". Klicke darauf. Dir werden nun links
die konfigurierten Mail- & News-Accounts, "Local Folders" und "Outgoing
Server (SMTP)" angezeigt. Klicke auf letztgenannten Eintrag. Hier gibt es
nun rechts eine Checkbox "Use name and password". Kreuze die Checkboxs an
und trage deinen Benutzernamen ein. Du kannst außerdem noch auswählen, ob
die Übertragung zum SMTP-Server verschlüsselt erfolgen soll.
Sobald du Mails versenden möchtest, wirst du nun immer nach deinem Passwort
gefragt.
Gruß
Slyh
Hallo!
Wenn du Mail&News-Client von Mozilla aufrufst, findest du im Menü "Edit" den
Menüpunkt "Mail & News Account Settings". Klicke darauf. Dir werden nun links
die konfigurierten Mail- & News-Accounts, "Local Folders" und "Outgoing
Server (SMTP)" angezeigt. Klicke auf letztgenannten Eintrag. Hier gibt es
nun rechts eine Checkbox "Use name and password". Kreuze die Checkboxs an
und trage deinen Benutzernamen ein. Du kannst außerdem noch auswählen, ob
die Übertragung zum SMTP-Server verschlüsselt erfolgen soll.
Sobald du Mails versenden möchtest, wirst du nun immer nach deinem Passwort
gefragt.
Aha, genau danach hatte ich gesucht! Aber, was wenn ich auf einem Server mehr als ein Konto habe? Dann habe ich verschiedene Zugangsdaten für einen Server. Muß ich also denselben Server mehrmals anlegen, und dann mehr oder weniger probieren welchen ich dann im Konto auswähle, weil die ja alle gleich heißen?
Eins muß ich noch bemängeln, wenn man ein paar mehr Konten hat wird Mozilla schnell unübersichtlich!
Vielen Dank!
Grüße
Andreas
PS: Wieso habt Ihr alle Englisch als Sprache eingestellt? Ich habe es nur zwangsweise mal hin und wieder, halt wie Mozilla gerade drauf ist!
Hallo,
Mein Server erfordert eine Authentifizierung beim Senden von emails. Kann mir jemand sagen wie ich das bei Mozilla mail einstellen kann? Ich kann das einfach nicht finden!
Das Thema hatten wir die Tage schonmal:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/9/22712/
Mehrere Konten mit jeweils getrennten SMTP sind demnach kein Problem.
Gruss
Michael
Hi!
Mehrere Konten mit jeweils getrennten SMTP sind demnach kein Problem.
Und wenn Du mehrere Konten auf einem SMTP-Server mit unterschiedlichen SMTP-Zugangsdaten hast? dann heißen die in der Auswahl alle gleich und Du darfst munter Raten - oder gibt es eine bessere Lösung?
Grüße
Andreas