Hallo Leute !
Mhhh... ich bin gerade ziemlich genervt vom Suchen nach Lösungen im Netz (zwei Stunden...), deswegen stelle ich meine Frage einmal hier. Das Forum hatte ich bereits nach meinem Anliegen durchsucht, aber nichts Entsprechendes gefunden.
Folgendes möchte ich erreichen: Auf meiner Seite befinden sich sieben Links zu mp3-Dateien. Mir ist klar (und es ist auch die beste Lösung), daß allein der Link ausreicht, damit der Browser sein Plugin benutzt oder eine Applikation öffnet.
Jedenfalls möchte ich unten auf der Seite als Alternative folgendes anbieten: Ein kleines Playermodul (falls Plugin installiert) soll konsolenmäßig dort bereits rumlungern und aktiv werden, wenn der Besucher einen mp3-link anklickt und sich entschieden hat, ihn *nicht* herunterzuladen. Das Player soll also nicht auf einer neuen Seite erscheinen, sondern bereits in Startposition - layoutmäßig in die Seite eingebunden - "bereitstehen".
Ich kenne Javascript nicht gut genug, um das zu realisieren. HTML-mäßig könnte ich zwar mit <object data="xy.mp3" type="audio/mpeg"...> eine kleine Konsole mit der src einbinden, aber ich will halt keine Konsole unter jedem der sieben Titel.
Hinweise, Lösungen und Links sind willkommen,
vielen Dank und liebe Grüße,
Robert