Hallo!
Ich glaube nicht das man mit Arroganz anderen helfen kann. Hätte Stefan Münz sich nicht mit den trivialen Problemen beschäftit, gäbe es Selfhtml nicht. Ich denke auch du bist nicht mit "Ich kann HTML" auf die Welt gekommen.
Was gibt es an Fireworks eigentlich auszusetzen? Ist ein gutes Grafikprogramm, das eine Menge Möglichkeiten bietet. Allein schon die Exportfunktion von Teilen eines grösseren Bildes ist extrem komfortabel. PNG ist eh das bessere Format, also eine gute Wahl von Macromedia, es als Hausformat zu wählen. Und wenn etwas nicht so gut geht (wie zum Beispiel Hintergründe aus Fotos löschen), greift man eh zu anderen Progs.
Es ist klicki-bunti, wie es manchmal so schön heisst. Ausserdem steigt durch das Terteilen eines Bildes in Teile die zu übertragende Datenmenge aufgrund des höheren Overheads und der schlechteren Kompression aufgrund der geringeren Datenmenge pro Kompressionsvorgang. Inkrementell aufbauende Grafiken sind theoretisch viel besser - vielleicht mit fraktaler oder Wavelet-Kompression, das sieht smoother aus als progressive JPEG oder "interlace" GIF.
Zu Frontpage kann ich nur sagen, dass ich das Programm auch nicht benutze (aus Gründen, die hinreichend bekannt sind), aber jeder hat das Recht die Software zu wählen, die er benutzen will.
Ich denke, es ist mein Recht, Kritik zu üben, wenn auf eine Weise, die mit der "Energie des Verstehens" und >>>SELF<<< HTML nichts mehr zu tun hat, Scheisse produziert wird, und dann aufgrund der Tatsache, daß der Autor nicht mehr weiß, was er da eigentlich gemacht hat, triviale Fragen gestellt werden.
Soso. Ein wirklich gutes Design ist eines, wo nichts dem Zufall überlassen beleibt und ich jeden Pixel da habe, wo ich ihn hinhaben will.
Das glaubst DU vielleicht.
Und dann kommst Du mit diesem schrecklichen Quellcode... und nennst Dich selbst "Visions Interactive"... dabei kannst Du nicht mal allein eine Tabelle oben links positionieren...
Dann schau ihn dir einfach nicht an...
Er hat doch darum gebeten? Ich bin ein netter Mensch und tue gerne jemandem einen Gefallen.
Kopfschüttel
Willst Du ein Stück Brot dazu?
Der Newbieplätter