David Hörpel: Variable - Kann auch Javascript betreffen!

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit in Php oder Javascript zu überprüfen, wieviel Variablen ausgewählt wurden? Ich meine das so: Ich habe meine Datei mit den übergebenen Variablen, und es soll dann festgestellt werden, wie viele Variablen die Datei enthält (und soll jeder einzelnen Variable einen Namen geben).

Gruß David!

1. Hi,

Gibt es eine Möglichkeit in Php oder Javascript zu überprüfen, wieviel Variablen ausgewählt wurden? Ich meine das so: Ich habe meine Datei mit den übergebenen Variablen, und es soll dann festgestellt werden, wie viele Variablen die Datei enthält (und soll jeder einzelnen Variable einen Namen geben).

ich bin nicht ganz sicher, was Du meinst, aber möglicherweise liegt es daran, dass Du es auch nicht weißt. Zunächst einmal: PHP und JavaScript kennen Variablen. Eine "Datei" (ich nehme an, Du meinst ein HTML-Dokument?) jedoch nicht; und übergeben kann man zumindest per HTTP ebenfalls keine Variablen, sondern allenfalls Parameter. Diese haben ihren Namen bereits; beispielsweise durch das name-Attribut im <input>-Tag.

Was also meinst Du?

Cheatah

1. Hallo!

[..]

Diese haben ihren Namen bereits; beispielsweise durch das name-Attribut im <input>-Tag.

Ja? Immer?

Gruss sven