SuperSonic: Warten bis Seite vollständig geladen ist

Hi liebes Forum.

Ich wollte mal wissen, ob es eine Funktion gibt, mit der man sagen kann, dass alle Elemente auf einer Seite erst angezeigt werden, wenn diese Seite vollständig geladen ist.

Also soll man auf einen Link klicken, dann kommt ne weiße Seite. Dann läd der Browser alle Elemente, und erst wenn das letzte Element geladen ist, soll er die Seite anzeigen.

Vielen Dank im Voraus

SuperSonic

1. Hi liebes Forum.

Moin !

Ich wollte mal wissen, ob es eine Funktion gibt, mit der man sagen kann, dass alle Elemente auf einer Seite erst angezeigt werden, wenn diese Seite vollständig geladen ist.

Geht über Umwege .... einen direkten befehl gibts es dafür nicht.

Also soll man auf einen Link klicken, dann kommt ne weiße Seite. Dann läd der Browser alle Elemente, und erst wenn das letzte Element geladen ist, soll er die Seite anzeigen.

Also du packst alles was im Body bereich steht in ein
    <div id="inhalt" style="visibility:hidden">
    hier der ganze text ...
    </div>

und dahinter (ganz am ende):
    <script language="JavaScript">
    function anzeigen()
     {
      document.all.inhalt.visibility = "visible";
     }
    </script>

Die Bilder und sowas würde ich dann vorher in einem Script laden (im Head bereich). und wenn die fertig sind dann rufst du die funktion "anzeigen()" auf.

Vielen Dank im Voraus

SuperSonic

1. Also du packst alles was im Body bereich steht in ein
      <div id="inhalt" style="visibility:hidden">
      hier der ganze text ...
      </div>

und dahinter (ganz am ende):
      <script language="JavaScript">
      function anzeigen()
      {
      }
      </script>

So bins nochmal :-)

Also so habe ich mir das vorgestellt. Naja dann lass ich das. Ich habe gedacht es gibt da eine Funktion oder so für GoLive.

Trotzdem Vielen Dank.

SuperSonic

2. Hallo,

oh nein, so bitte aber nicht. Abgesehen davon, daß es nur bei Leuten mi eingeschaltetem Javascript funktionieren könnte, wird es bei mir trotzdem nicht funktionieren. Denn wie jeder Standarttreue Browser kann meiner mit Deinem befehl überhaubt nichts anfangen. getElementById wäre hier die richtige Wahl gewesen, nur sehen dann die Netscaper-4.xy-Benutzer leider wieder nicht.... Du siehst. is doch ewas aufwendiger....

Chräcker

htp://www.stempelgeheimnis.de

2. Hi liebes Forum.

Dieser Wunsch ist verständlich, aber leider nicht sehr benutzerorientiert.

Untersuchungen haben ergeben: Besucher von Internetseiten wollen bereits nach 7 Sekunden einen Button "Laden beschleunigen" drücken (im Test gabs einen, der das machen sollte). Lädt deine Seite so schnell? Besucher sind ungeduldig, sie wollen nach einem Klick sofort Reaktionen sehen (was auch verständlich ist, da es ihnen direktes Feedback gibt, dass ihr Klick erfolgreich war). Daher ist es für das Erlebnis deiner Seite von Vorteil, wenn sie sich erstens innerhalb von 7 Sekunden aufgebaut hat oder zweitens innerhalb weniger Sekunden zumindest die optische Rückmeldung kommt, dass sich etwas tut.

Mit deiner Idee, die Seite solange zu verstecken, bis alle Elemente auf einen Schlag angezeigt werden können, verärgerst du deine Besucher. Sie wollen neue Seiten sofort angezeigt haben - oder zumindest sehen, dass sich etwas tut.

Außerdem: Solch ein unfertiger "Vorgucker" ist durchaus positiv zu bewerten, denn der Besucher kann schon mal die Inhalte der neuen Seite grob scannen und sieht vielleicht gleich, dass er die Seite nicht will. Spart seine Zeit, seine Übertragungskapazität und sein Geld.

- Sven Rautenberg