Hi Peter,
- wie findet Ihr die Idee und auch die Umsetzung
- habt Ihr technische Probleme damit
- ist es ansprechend und vorallem verständlich beschrieben
- könnt Ihr es lösen, oder ist es event. zu schwer/leicht
- spricht es Euch an, von der Optik und Aufmachung
Ich finde die Optik und die Umsetzung sehr schön, nur ist mir dieses Spiel eindeutig zu leicht. Ich mag diese Art von "Spielen" und Quiz' nicht, bei denen der User für dumm gehalten wird, indem man ihn ein Lösungswort aus zwei Reihen Text suchen läßt oder zwei Bilder vorhält, in denen er drei Fehler finden muß, die einem schon beim ersten Fokussieren unbarmherzig ins Auge springen.
Dein Spiel besteht nun daraus, daß der geneigte User auf einen Link klickt, auf der Folgeseite auf ein Symbol klickt und auf einen weiteren Link klickt. Das ganze viermal, und schon hat man einen Einbrecher verhört.
Nur: Wo liegt der Reiz an der Sache? Klicken kann ich schon, seit man mich als Kind zum ersten Mal mit der Maus hat 2 Minuten üben lassen. Eine Taschenlampe auf einer Webseite mit Fenstern und Text zu finden ist auch nicht allzu schwer, und nachdenken muß man bei Deinem "Spiel" kein bißchen. Somit ist dieses Spiel einfach vollkommen langweilig, findest Du nicht?
Wäre es nicht wirklich liebevoll gemacht (und das ist es!), käm ich mir eindeutig als dummer User vor, dem man eine Adresse auspressen möchte, um ihm massenhaft Werbeprospekte zu schicken.
Gruß,
_Dirk