Uwe: Zuerst a:active anzeigen?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, beim Laden einer Seite (einen Menüpunkt)zuerst als a:active (als andere Farbe definiert) darzustellen ... wie es auch bei grafischen Menüs geht?

Danke Uwe

1. Hallo Uwe,

keine der CSS-Pseudoklassen hat auch nur im entferntesten etwas damit zu tun, welche Seite gerade angezeigt wird...

Viele Grüße
    Carsten

PS: :active im besonderen meint "Link aktivieren" im Sinne von "mit der Maus draufklicken" oder "die Returntaste drücken, wenn dieser komische gepunktete Rahmen um den Link herum liegt", in der Regel also ein Zeitrahmen von wenigen Millisekunden. Der IE versteht an dieser Stelle etwas falsch...

1. Hi,

PS: :active im besonderen meint "Link aktivieren" im Sinne von "mit der Maus draufklicken" oder "die Returntaste drücken, wenn dieser komische gepunktete Rahmen um den Link herum liegt", in der Regel also ein Zeitrahmen von wenigen Millisekunden. Der IE versteht an dieser Stelle etwas falsch...

Ergänzung:

Der IE formatiert fehlerhafterweise Elemente, auf die die Pseudoklasse :focus zutrifft, als würde die Pseudoklasse :active zutreffen.

Andreas

2. Hallo Carsten,

keine der CSS-Pseudoklassen hat auch nur im entferntesten etwas damit zu tun, welche Seite gerade angezeigt wird...

ich weiß ... aber wer nicht fragt, bleibt dumm ;-)
      Ich frag mich nur, ob es mit diesen Pseudoklassen eine Möglichkeit gibt (wie bei grafischen Menüs: zuerst down-status anzeigen) zuerst (onload ... oder so) den :active-Status anzeigen zu lassen?

Danke Uwe