Kai: Fenster als Vollbild anzeigen

Hi Leute,

wie schaff ich es das fenster als vollbild zu öffnen???
Ich hab hier schon gesucht aber nix gefunden. bitte schreibt mir den befehl mal hier rein.

Vielen Dank schon mal
Kai

1. wie schaff ich es das fenster als vollbild zu öffnen???
    Ich hab hier schon gesucht aber nix gefunden. bitte schreibt mir den befehl mal hier rein.

sowas (fullscreen popups) macht man nicht, also vergiss es.

liebe grüße, johannes

2. hi

du könntest die Bildschrimgroße auslesen und daraus versuchen die Fenstergröße abzuleiten. Bedenke aber auch, wenn jemand einen...etwas größeren Bildschirm hat, wie der dann wohl reagiert! Außerdem muss das Fenster dann schon den Platz komplett ausnutzen und so seine Größe rechtfertigen. Wenn du damit nur die volle Aufmerksamkeit willst, kannst du dir sicher sein, dass das was die volle Aufmerksamkeit hat idr. oben rechts in der Ecke sitzt...

Grüße aus Bleckede

Kai

3. Hi Leute,

Vielen Dank schon mal
    Kai

Hallo Kai,

das klappt bei MSIE und bei NS. Bei NS belibt aber die Titelleiste mit dem Schließkreuz. Bei MSIE bleibt gar nix. Also einen Button für "Schließen" nicht vergessen. Ob es bei den anderen Browsern klappt, weiß ich nicht.

Das "man das nicht macht" kann ich gar nicht unterstützen. Die Browser haben immer mehr Quatsch auf dem Bildschirm den "man nicht braucht"... "Man sollte" den Benutzer nur vorwarnen, dass jetzt in den Vollbildmodus umgeschaltet wird, damit er nicht denkt, sein Rechner wäre kaputt oder hätte einen Virus...

function fullwin(){
    window.open("bild1.html","bild1","fullscreen,scrollbars,settings")
    settings='location=yes,directories=yes,status=yes,menubar=yes,toolbar=yes,resizable=no';
    }

Gruß

Tom