IE: formular mit 1 eingabe feld, RETURN funzt nicht
Alexander Rogg
- html
0 alexander rogg0 Johannes
0 Johannes
betrifft windows und mac internet explorer (auch IE 6 z.b.):
ruft mal diese seite auf (hab ich selbstgemacht :):
http://rogg.homeip.net/alex/clanleaderprivat.php
nun klickt ihr einmal in das textfeld und drückt return, ohne etwas einzugeben
danach macht ihr dasselbe, nur nicht return drücken, sondern manuell auf "Einloggen" klicken
ergebnis: das erste mal tut sich gar nix, beim 2. mal schon.
wenn ich ein 2tes eingabefeld hinzutue, ist das problem gelöst, aber ich will nur 1 eingabefeld.
es hilft auch nicht ein verstecktes <input type="hidden" ....> :(
und jetzt schaut euch mal den quelltext an... eigentlich alles ganz normal, oder?
wie kann ich das problem beheben? das heisst ja dass ich bei formularen mit einem textfeld nicht die returntaste drücken kann, oder kann ich das doch irgendwie?
thx 4 hlp .)
gruss
alex
ps. hat nix mit php zu tun, wäre genauso wenn ich den quelltext der URL in eine reine html datei kopieren würde...
pps. mit mozilla (www.mozilla.org) z.b. tritt das prob nicht auf, aber die meisten verwenden ja IE :((
problem schon gelöst :)
problem schon gelöst :)
ach ja? was war denn?
hallo!
mit mozilla funzt alles, aber das weißt du ja schon :-). leider kann ich es jetzt nicht mit ie testen, weil ich den nicht habe. ist vielleicht ein bug im ie und du kannst gar nichts dagegen tun.
allerdings solltest du bei login sachen immer eine kombination von username und passwort abfragen, das ist sicherer als nur das passwort, weil man für eine brute force attacke zuerst den usernamen wissen muss. und ganz nebenbei würde das dein problem mit der enter-taste lösen :-)
mfg, johannes