verona: iframe, object und Co. entspr. PHP-Variablen gestalten

Hallo, da bin ich wieder.

Ich bin dabei, eine Site mit PHP-Navigation zu erstellen. hat hier schon mal jemand mit iframe oder object gearbeitet und mittels PHP deren HTML-Inhalt gesteuert?

In der Regel könnte ich das ja auch stinknormal, wie mit Frames sonst üblich, machen, indem ich einfach ein target=".." dranhänge, gelle? Zumindest trifft das bei iframe zu, oder?

Was ratet ihr mir zu verwenden? iframe oder object?

V.

1. Hallo,

Ich bin dabei, eine Site mit PHP-Navigation zu erstellen. hat hier schon mal jemand mit iframe oder object gearbeitet und mittels PHP deren HTML-Inhalt gesteuert?

Was heißt gesteuert? Erzeuge mittels echo/print entweder <iframe src="..." ...>...</iframe> oder <object data="..." ...>...</object>.

Was ratet ihr mir zu verwenden? iframe oder object?

Verwende IFRAMEs fuer eingebettete HTML-Seiten und OBJECTs fuer andere mediale Inhalte wie Flash, SVG, PDF usw.

Es gibt auch Sonderfaelle: Ich verwende zurzeit SVG in IFRAMEs fuer Mozilla 1.x-Browser und in OBJECTs fuer den Rest der Browser, die das verstehen und den Inhalt ueberhaupt darstellen koennen.

MfG, Thomas

1. Hallo!
      [..]

Erzeuge mittels echo/print entweder <iframe src="..." ...>...</iframe> oder <object data="..." ...>...</object>.

und lies mal das: http://selfhtml.teamone.de/html/frames/index.htm

Gruss Sven