Andreas: Mozilla mail: jetzt wird ärgerlich(kein Anhang)

Beitrag lesen

Hallo nochmal!

Hm, da ich mich damit selbst nicht auskenne habe ich folgende PHP-Lkasse dazu verwendet: http://www.phpwizard.net/resources/phpMisc/scripts/pretty/mail.php3
Das hat bisher immer hervorragend funktioniert! Sollte die etwa fehlerhaft sein? Die wird nämlich auch in den FAQ der PHP Newsgroup empfohlen!

Also die entsprechende Funktion der Klasse:

function build_multipart()
 {
 $boundary =  "b".md5(uniqid(time()));
 $multipart =  "Content-Type: multipart/mixed; boundary = $boundary\n\nThis is a MIME encoded message.\n\n--$boundary";

for($i = sizeof($this->parts)-1; $i >= 0; $i--)
    {
    $multipart .=  "\n".$this->build_message($this->parts[$i]). "--$boundary";
    }
 return $multipart.=  "--\n";
 }

das sieht doch recht vernünftig aus. Kann es sein das Mozilla bei mehreren 100 KB vielleicht den Quelltext nicht vollständig darstellt? Aber das glaube ich auch nicht. Oder hat es was mit GPG zu tun? Ich weiß ja gar nicht ob gzip überhaupt richtig ist, denn ich weiß nicht was GPG ausgibt. GPG Verschlüsselt die Daten und komprimiert diese gleichzeitig. Wenn aber jetzt erst komprimiert und dann verschlüsselt wird (was ich annehme, denn die verschlüsselten Daten dürften nicht annhähernd so gut komprimierbar sein), dann ist application/x-gzip ja falsch gewählt, oder? Aber was ist es dann? Application/GPG? Das gibt es wohl kaum!

Was meinst Du?

Grüße
Andreas