popup mit bild
ronny
- javascript
hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
wie muss ein javascript aussehen, das ein popup im hintergrund(!!) der eigentlichen seite lädt, in dem nur ein bild ist(im popup), welches anklickbar sein soll, das bild ist 100*100, und es sollen halt keine scrollbalken, und toolbars zu sehen sein. geht das? könnte einer evtl so ein script posten?
vielen dank
mfg ronny
hallo
hoffe ich auch
wie muss ein javascript aussehen, das ein popup im hintergrund(!!) der eigentlichen seite lädt, in dem nur ein bild ist(im popup), welches anklickbar sein soll, das bild ist 100*100, und es sollen halt keine scrollbalken, und toolbars zu sehen sein. geht das? könnte einer evtl so ein script posten?
vielen dank
mfg ronny
Das Problem ist, dass ich Dein Problem nicht verstehe. Ich weiß leider nicht, was Du genau versuchst. Also führe doch Deine Idee etwas aus.
Grüße Nils
hallo
hoffe ich auch
vielen dank
mfg ronny
Das Problem ist, dass ich Dein Problem nicht verstehe. Ich weiß leider nicht, was Du genau versuchst. Also führe doch Deine Idee etwas aus.
Grüße Nils
hi ;)
also beim öffnen meiner seite soll im hintergrund ein kleines fenster(popup) aufgehen in dem aber nur ein bild ist, welches anklickbar ist.
hallo
hoffe ich auch
vielen dank
mfg ronny
Grüße Nils
hi ;)
also beim öffnen meiner seite soll im hintergrund ein kleines fenster(popup) aufgehen in dem aber nur ein bild ist, welches anklickbar ist.
Nachdem ich mal kurz das Archiv durchstöbert hab, stieß ich auf folgendes:
<html>
<head>
<title>Fenster mit JavaScript</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function PopupFenster() {
F = window.open("datei.htm","Popup","width=400,height=300");
}
// -->
</script>
</head>
<body>
<p><a href="javascript:PopupFenster()">Fenster anzeigen</a></p>
</body>
</html>
Dann noch das hier:
AUSZUG
scrollbars= yes|no Wenn ja (yes), erhält das Fenster Scroll-Leisten. Wenn nein (no), kann der Anwender in dem Fenster nicht scrollen. Voreinstellung ist no, beim Internet Explorer jedoch nur, wenn die Optionenzeichenkette mindestens eine Option enthält.
Grüße
Hallo zusammen,
das war ja schon die halbe Miete...
Nun muss man nur noch berücksichtigen, dass Netscape und IE das mit der Größe unterschiedlich handhaben. Der eine nimmt die Angaben für das Nettofenster (alsoe den für das Bild zur Vrefügung stehenden Platz) der andere für das gesamte Window (also inclusive Schaltflächen, Rändern und Reklame = Titelleiste).
Wie machen das die anderen Browser? Hat da jemand ~zufällig~ ne fertige Übersicht rumfliegen?
Grüße aus Braunschweig
Tom