Hallo Leute,
Ich probiere mich bei mir immer mal mit Perlprogrammierung rum. Das klappt auch alles ganz super. Wenn ich was gebastelt habe probiere ich das nätürlich ständig auf meinem lokalem Server (Apache auf Win2000) aus. Wie es das so beim testen gibt gibt es auch immer wieder Fehler. Machmal dummer weise zum Beispiel Schleifen, bei denen die Endbedingung nicht funktioniert. Ja dann arbeitet er, mein Rechner und schreibt fleißig Zeile für Zeile in mein Browser Fenster. Da ich keine andere Möglichkeit sehe ihn zu stopen hab ich das immer mit den Taskmanager abgebrochen.
Jetzt das problem: Bei jedem Abbruch bleibt einmal perl.exe laufen (kann man nicht schließen) und wenn das öffter passiert werden es immer mehr. Und jeder der Prozesse verbraucht Resourcen (Perl rechnet wahrscheinlich noch weiter). Nach 5-10 solchen Prozessen wird es dann immer langsamer. Dann hilft nur noch ein Neustart.
Gibt es eine bessere Methode um Prozesse mit endlosen Schleifen zu beenden (Natürlich nicht erst entstehen lassen ... aber das passiert halt manchmal)? Oder wie kriege ich solche widerspenstigen Prozesse tot?
Danke euch
machts besser, Valentin