Hauke: Checken, ob ein bestimmtes Fenster offen ist

Hi

Ich hätte da mal ein kleines Problem. Ich habe eine Wunschzettel/Shoppingcart Funktion in meine website eingebaut. Allerdings ist das ganze in verschiedene Warengruppen unterteilt. Sobald ich also die neue Warengruppe auswähle wird ein neues Pop up generiert und es bleibt leer (da ja von dem neuen Form nichts übergeben worden ist...).
Gibt's ne Möglichkeit zu überprüfen, ob das Fenster schon offen ist? Oder wie kann ich die "alten" Daten in das neue Fenster übergeben? Am liebsten würde ich das in CFML realisieren, aber andere Lösungen sind auch willkommen ;-).

Gruss
Hauke

1. Hi

Gibt's ne Möglichkeit zu überprüfen, ob das Fenster schon offen ist? Oder wie kann ich die "alten" Daten in das neue Fenster übergeben? Am liebsten würde ich das in CFML realisieren, aber andere Lösungen sind auch willkommen ;-).

Gruss
    Hauke

Die Existenz eines Fensters kann mittels if(Fenstername) {...
    in JavaSCript abgefragt werden. Dann muß noch überprüft werden,
    ob das Fenster bereits geschloßen ist: if (Fenstername.closed) {...

Ich hoffe das hilft weiter!

Gruß

skay

1. Die Existenz eines Fensters kann mittels if(Fenstername) {...
      in JavaSCript abgefragt werden. Dann muß noch überprüft werden,
      ob das Fenster bereits geschloßen ist: if (Fenstername.closed) {...

Ich hoffe das hilft weiter!

Jau, nach ein wenig bastelei hats geklappt, danke! Das ganze sieht dann so aus wenns fertig ist:

if (!window.F1) {

F1 = window.open('datei.cfm',"Fenster1","width=450,height=550,left=287,top=50",'scrollbars=yes');
          }
          else {

if (!F1.closed) {

F1.focus();
              }
              else {
                  F1 = window.open('datei.cfm',"Fenster1","width=450,height=550,left=287,top=50",'scrollbars=yes');
              }
          }
      }

Gruß
      Hauke