Chräcker Heller: Idee für die Navigation ?

Beitrag lesen

Hallo,

ich bin mal nett ,-) Aaalso: ja. Genau da könnte die hin. Aber auch woanders. Und das scheint ja auch Dein verständliches Problem zu sein. Du zäumst, meiner bescheidenen Meinung nach, das Pferd von der total falschen Seite auf. Die optische Aufarbeitung einer Seite, und in gewisser Weise gehört die Position der Navigation auch dazu, muß sich an den zu vermittelnden Inhalt orientieren.... Und der ist, naja, also, eben nur blau ;-)

Wehn willst Du mit was wie ansprechen und sie "wohin" bringen. Das sind alles Punkte, die nicht nur das aussehen der Seite, sondern auch die Position der Navigation beeinflussen.

Die Navigation muß von der zielgruppe erfassbar sein. Computerdeppen wie wir kommen deswegen mit Aufklappmenüs zurecht, auf einer Seniorenseite würde ich das nicht anbringen. (Ja gut, ich würde sowas nie anbringen, aber lassen wir das ;-))

Die Navigation muß innerhalb der anderen Seitenelemente "findbar" sein. Hast Du 20 bildschirm-lange-Seiten, dann könnte Deine Navi da oben etwas blöd sein. Außer es handelt sich um "Unterabschnitte" wie bei selfhtml, wo man immer wieder einen nach-oben-spring-pfeil findet und sowieso eher "quer" weiter in die Tiefe der Seite surft....

Nur zwei Beispiele eben, wie alles zusammen hängt...

In diesem Sinne kann man Dir keine "genauere" Anwtort geben, außer eben. ja, da oben ginge es. Woanders auch....

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de