include() - exit()
Karin
- php
0 Gorginio0 Sven Rautenberg0 Karin
0 Christian Seiler
Hallo,
Ich habe da ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich importiere in index.php das script check.php mit include. Dies hat Funktionen die ich teils mit exit() beende. Mein Prob. ist, das sobalt das exit() im importierten script auftritt, die haupdatei auch mit exit abbricht.. da kommt gar nichts mehr .. nicht einmal html das noch kommen sollte.
bitte um hilfe
lg karin
Hallo,
Solltest du abklären, bevor du dir die Mühe umsonst machst.
PS: Vielleicht solltest du "exit ()" durch eine if schleife ersetzen.
zb. If ($Vorname == "Robert")
print " Willkommen";
dh. alle anderen werden nicht mit willkommen begrüßt.
Moin!
Dies hat Funktionen die ich teils mit exit() beende. Mein Prob. ist, das sobalt das exit() im importierten script auftritt, die haupdatei auch mit exit abbricht.. da kommt gar nichts mehr .. nicht einmal html das noch kommen sollte.
exit() ist eine schlechte Wahl. Diese Funktion heißt auch die() (ist ein Alias-Name), und sie bricht das aktuell laufende _Skript_, nicht nur die Funktion, komplett ab.
Wenn du aus Funktionen "aussteigen" willst, mußt du dies durch geeignete Programmierung erreichen.
- Sven Rautenberg
Moin!
Dies hat Funktionen die ich teils mit exit() beende. Mein Prob. ist, das sobalt das exit() im importierten script auftritt, die haupdatei auch mit exit abbricht.. da kommt gar nichts mehr .. nicht einmal html das noch kommen sollte.
exit() ist eine schlechte Wahl. Diese Funktion heißt auch die() (ist ein Alias-Name), und sie bricht das aktuell laufende _Skript_, nicht nur die Funktion, komplett ab.
Wenn du aus Funktionen "aussteigen" willst, mußt du dies durch geeignete Programmierung erreichen.
Hallo.. heißt das es gibt in PHP keine Funktion mit der ich einen Sprung machen kann bzw nur das php sript beenden kann??
das php script hat ca. 30 funktionen... die unterschiedlich nach einer reihe bzw nach fehler meldungen abgebrochen werden können..
Script würd ja funktionieren sofern man es alleine ausführt .. mein haupt prob ist aber das ich diese Script in einer tabellen zelle auf der hauptseite ausführen möchte .. dies geht aber nicht den sobalt das script beendet ist bricht es die ausgabe komplett ab.. dachte wenn ich vielleicht die exit function durch eine sprung funktion ersetzen könnte ginge das am éinfachsten... .. irgendsowas wie goto.. bsp. dann wäre das prob schnell behoben.. sonst muß ich den ganzen mist umprogrammieren..
lg und danke
karin
Hallo,
Ich habe da ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich importiere in index.php das script check.php mit include. Dies hat Funktionen die ich teils mit exit() beende. Mein Prob. ist, das sobalt das exit() im importierten script auftritt, die haupdatei auch mit exit abbricht.. da kommt gar nichts mehr .. nicht einmal html das noch kommen sollte.
Du siehst wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) Probier's doch mal mit return (http://www.php.net/manual/en/function.return.php - irgendwie gibt's das nur auf Englisch).
Grüße,
Christian