kein Zugriffsrecht auf anderes Frame???
Thomas
- javascript
Hallo,
ich möchte gerne von einem Frame per Javascript auf das Formular eines anderen Frames zugreifen. Hier mein Ansatz:
Framedefinition:
...
<frameset rows="100,*">
<frame src="datenframe.htm" name="dframe">
<frame src="anderesframe.htm" name="aframe">
</frameset>
...
datenframe.htm:
...
<form action="#" name="formular">
<INPUT NAME="feld" type="text">
</form>
...
anderesframe.htm:
...
<table>
<tr>
<td onclick="parent.dframe.document.formular.feld.value ='abrakadabra'">
</td>
</tr>
</table>
...
In Netscape 6.2 funktioniert das richtig: Wenn man auf die entsprechende Zelle der Tabelle in "anderesframe.htm" klickt, erscheint im "datenframe.htm" im entsprechenden Fromularfeld der Eintrag "abrakadabra".
In IE 5.5 funktioniert das nicht. Hier kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"!?!?
Weiss jemand, wie man das im IE lauffähig machen kann?
Schon mal danke,
Thomas
Hallihallo!
Ich habe das grade mal ausprobiert (ebenfalls mit IE 5.5), und es klappt wunderbar!
Hast Du vielleicht Deine beiden Framedateien auf verschiedenen Domänen liegen (z.B. eine hochgeldaden und die andere noch von der Platte)?
Dann käme in der Tat "Zugriff verweigert", allerdings würde ich dann das Verhalten vom NN 6.2 nicht verstehen...
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
PS: Vielleicht steckt ja auch sonst irgendwo ein Fehler drin, in dem Fall wäre eine Adresse zum angucken nicht schlecht.
Hmmm, sehr sehr seltsam! Die Dateien liegen nämlich alle im selben Ordner...
Na, ich probier's weiter (vielleicht habe ich ja auch nur einen dummen Tippfehler drin, den ich jedesmal beim Kontrollieren übersehe). Wenn's bei Dir geht, muss es ja schliesslich auch bei mir gehen.
Vielen Dank für's Ausprobieren,
Thomas