Compu: Mehrere Designer/Programmierer an einer Website?

Hi,

ich habe eine Frage:

Wie können 2 Programmierer die beispielsweise in zwei verschiedenen Städten leben an einer Webseite arbeiten ohne sich gegenseitig den frisch hochgeladenen Code zu überschreiben.

Für andere Programmiersprachen gibt es so etwas wie das cvs Pprogramm. Aber wie macht man das bei Web-Projekten?

Über Programme, Links, Info wäre ich sehr dankbar.

Compu

1. hi auch,

Wie können 2 Programmierer die beispielsweise in zwei verschiedenen Städten leben an einer Webseite arbeiten ohne sich gegenseitig den frisch hochgeladenen Code zu überschreiben.

dreamweaver mx hat ein cvs. aber hab mich noch nicht äher damit beschäftigt

Ansonsten sollt es vielleicht auch noch ein paar andere cvs geben, schau mal unter www.sourceforge.net

uli

1. hi auch,

dreamweaver mx hat ein cvs. aber hab mich noch nicht äher damit beschäftigt

Ansonsten sollt es vielleicht auch noch ein paar andere cvs geben, schau mal unter www.sourceforge.net

uli

Danke werde ich machen.

2. Moin!

Dazu muss man nicht in zwei verschiedenen Städten sitzen, zwei verschiedene Stühle im gleichen Büro reichen schon aus. ;)

Für andere Programmiersprachen gibt es so etwas wie das cvs Pprogramm. Aber wie macht man das bei Web-Projekten?

Genauso. :)

CVS (wobei anzumerken ist: Es gibt _das_ CVS, und es gibt andere Systeme mit anderen Namen) ist eine wirklich gute Einrichtung, um Versionsverfolgung zu gewährleisten.

Das Problem ist: Man braucht für gemeinsame Arbeit einen gemeinsam erreichbaren Server, auf dem CVS läuft. Also mindestens eine dauerhafte Internetverbindung für den Server. Wenn das gewährleistet ist, ist CVS wirklich eine gute Erfindung (ich persönlich finde es schon als Allein-Benutzer super).

Zum Testen würde ich einfach mal empfehlen, WinCVS runterzuladen. Damit ist die Bedienung von CVS wirklich simpel - und das Programm kann ein CVS-Repository auch ohne Server lokal auf der Festplatte anlegen - zum Ausprobieren prima.

- Sven Rautenberg