News von einem Perlscript in Webseite einbinden
Valentin Wirth
- perl
0 Cheatah
Hallo,
Ich habe ein NewsScript das die Newskolumne für eine Webseite ausspuckt. Das Script soll vom Kundenserver aufgerufen werden der weder Perl oder SSI unterstützt. Das Script liegt auf meinem Server (natürlich mit Perl). Ich frage mich also wie bekomme ich den News HTMLText in die Seiten. Das geht doch mit JavaScript oder? Dann habe ich im Archiv noch folgendes gefunden:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/7/18751/#m105973
Bei mir ging <script src="mein_prog.cgi"></script> zum einfügen des Textes nicht. Sollte es so klappen? Muss ich dann noch einen Header schicken? Welchen? Wie geht es sonst noch? Wie mit JavaScript?
Ich währ sehr verbunden über etwas Unterstützung
Ciao Valentin
Hi,
Das Script soll vom Kundenserver aufgerufen werden der weder Perl oder SSI unterstützt.
dann ist dieser Server nicht der Server Deiner Wahl. Suche Dir einen anderen Tarif und/oder Anbieter.
Das geht doch mit JavaScript oder?
Wie kommst Du darauf? JavaScript geht in erster Linie mit JavaScript - was insbesondere auch heißt, dass es bisweilen _nicht_ geht.
Bei mir ging <script src="mein_prog.cgi"></script> zum einfügen des Textes nicht.
"Geht nicht" geht nicht. Fehlerbeschreibung, bitte.
Sollte es so klappen?
Spuckt das Perl-Script JavaScript-Code aus?
Muss ich dann noch einen Header schicken? Welchen?
application/x-javascript
Wie geht es sonst noch? Wie mit JavaScript?
Du solltest Dich nicht von irgendwelchen clientseitigen Bedingungen abhängig machen, die zudem noch die Eigenschaft haben, bisweilen fehlerhaft zu arbeiten. Suche Dir einen anderen Tarif, nutze SSI.
Cheatah