Stefan: Suchmaschinen und Texterkennung in HTML-Seiten

Hi@all!

Ich habe mal gelesen, dass man Texte in Seiten unbedingt in Textfelder auf Layout-Rastern anlegen sollte, da Suchmaschinen diesen Text nur dann erfassen. Stimmt das? Wenn ich Texte in einfachen Tabellen oder Rahmen positioniere wird der Text nicht erfasst. Ausserdem gibts dann Probleme mit Netscape 4.7 Korrekt, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Mfg

S.

1. Ich habe mal gelesen, dass man Texte in Seiten unbedingt in Textfelder auf Layout-Rastern anlegen sollte, da Suchmaschinen diesen Text nur dann erfassen.

Textfelder? Layout-Raster? Sowas gibt es in HTML gar nicht.

Stimmt das?

Nein.

Wenn ich Texte in einfachen Tabellen oder Rahmen positioniere wird der Text nicht erfasst.

Rahmen? Frames?

Ausserdem gibts dann Probleme mit Netscape 4.7 Korrekt, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Probleme mit NN4 gibt es immer, aber ich sehe den Zusammenhang nicht!?

1. Ich meine in Tools wie GoLive oder Dreamweaver!

Mfg

s.

1. Ich meine in Tools wie GoLive oder Dreamweaver!

Entsprechend der Zahl an Fragezeichen in meinem Beitrag habe ich dir fünf Fragen gestellt, die meisten davon Verständnisfragen, weil ich keine Ahnung habe, worüber du eigentlich redest. Worauf soll das jetzt eine Antwort sein?

2. Hi,

Ich habe mal gelesen, dass man Texte in Seiten unbedingt in Textfelder auf Layout-Rastern anlegen sollte, da Suchmaschinen diesen Text nur dann erfassen. Stimmt das?

wie die Eingabefelder deines Editors heißen, ist völlig egal. Suchmaschinen interessieren sich lediglich für den Inhalt deiner Seiten.

Wenn ich Texte in einfachen Tabellen oder Rahmen positioniere wird der Text nicht erfasst.

Bei Tabellen gibt es keine Probleme, wenn du mit "Rahmen" Frames meinst, solltest du ohnehin zusätzlich Links zu allen Seiten setzen:

http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm#noframes

Ausserdem gibts dann Probleme mit Netscape 4.7 Korrekt, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Was hat Netscape 4.7 mit Suchmaschinen zu tun? Ich verstehe diese Frage nicht ganz. Jedenfalls beantwortet

http://suchfibel.de/

alle deine Fragen bezüglich Suchmaschinen.

Viel Spaß beim Stöbern
    LG Orlando