Vorschaltseite - Warum und Wozu?
Dave
- html
0 Chris0 Compu
0 Sven Rautenberg
Hi Leute,
klingt wahrscheinlich jetzt saublöd aber: wozu sind eigentlich die ganzen idiotischen Seiten
"Einen Augenblick bitte... Sie werden weitergeleitet.
Falls Ihr Browser keine Weiterleitung unterstützt klicken Sie hier..."
gut?
Ich mein: da ist weder javascript noch sonst irgendwas... Vielleicht zum Angeben? So in der Art "Leute, seht her wie ich mit Metatags umgehen kann"? Also ich weiss nicht...
Dave
Hallo Dave,
bitte warte einen Augenblick...
Du wirst sofort weitergeleitet.
Wenn Dein Browser das nicht unterstützt, dann schmeiß ihn weg.
Grüße
Chris
Hi Dave,
also viele Seite machen so eine Weiterleitung weil sie auf einen anderen Server umgeogen sind, die Besucher die Adresse aber noch nicht kennen. Hat nix mit Angeberrei zu tun.
Außerdem könnten sie einen Datei umbenannt haben.
Und wenn sie die einfach löschen, dann würde der Benutzer nur die Meldung bekommen: " Datei nicht gefunden":
Gruß,
Compu
Hallo Dave,
bitte warte einen Augenblick...
Du wirst sofort weitergeleitet.
Wenn Dein Browser das nicht unterstützt, dann schmeiß ihn weg.
Grüße
Chris
Hallo Compu,
also viele Seite machen so eine Weiterleitung weil sie auf einen anderen Server umgeogen sind, die Besucher die Adresse aber noch nicht kennen. Hat nix mit Angeberrei zu tun.
Außerdem könnten sie einen Datei umbenannt haben.
Und wenn sie die einfach löschen, dann würde der Benutzer nur die Meldung bekommen: " Datei nicht gefunden":
Das kann man aber beides geschickt durch entprechende Server-Konfiguration »vertuschen«, d. h. für den normaldummen User unbemerkt durchführen, sodass es praktisch keine Verzögerung gibt.
Viele Grüße,
<-- Martin />
Moin!
klingt wahrscheinlich jetzt saublöd aber: wozu sind eigentlich die ganzen idiotischen Seiten
Stimmt, sie sind idiotisch.
Ich mein: da ist weder javascript noch sonst irgendwas... Vielleicht zum Angeben? So in der Art "Leute, seht her wie ich mit Metatags umgehen kann"? Also ich weiss nicht...
Eben, ich weiß auch nicht. Ist immer irgendwie blöd, hat aber wohl technische Gründe, die im jeweiligen Server begründet liegen. Da wird dann vom zentralen WWW-Server eine Umleitungsseite auf den jeweils aktuellen Auftritt geliefert, der sich wechselweise mal auf "www1" oder "www2" befindet - als Beispiel.
Das geht am einfachsten mit einer Meta-Tag-Seite. Am technisch besten ginge es, indem vom Server einfach der Redirect im HTTP-Header gesendet würde - das sollten auch alle Browser verstehen und ohne Nachfrage weiterreisen.
- Sven Rautenberg