dirk: ineinander verschachtelte tabellen

hallo zusammen,
! tschuldige, hatte es fälschlicherweise gerade unter http gepostet.!
nen kleiner großes problem mit netscape 4.7. ich habe zwei tabellen, siehe quelltext, wobei die eine in einem td der anderen liegt. da problem besteht nunmehr darin, das sich zwischen der äußeren tabelle und der inneren oberhalt ein abstand von ca. 4 pixeln befindet, den ich leider noch nicht beheben konnte. hat einer von euch eventuell nen tipp?
hier mal der wesentliche teil vom code:

<?php require "../common/layout_d.inc"; echo KopfMaker(); ?>

<?php echo FZIHeadline("Mitarbeiter",2); ?>
<?php echo FZIHeadline("Schönegg Martin, (Dipl.-Ing.)",1); ?>
<div class="absatz">
<table bgcolor="#CCCCCC" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"><tr><td><table class="tabelle" bgcolor="#CCCCCC" width="450" border="0" cellpadding="4" cellspacing="1">
        <tr width="450">
         <td colspan="2" width="448" class="tabelle" bgcolor="E5E9EA">Wissenschaftlicher Mitarbeiter</td>
        </tr>
        <tr width="450">
          <td colspan="2" width="448" class="tabelle" bgcolor="F3F4F6">Telefon: 0721 9654 762</td>
        </tr>
        <tr width="450">
          <td colspan="2" width="448" class="tabelle" bgcolor="E5E9EA">Telefax: 0721 9654 761</td>
        </tr>

  1. Hallo,

    ! tschuldige, hatte es fälschlicherweise gerade unter http gepostet.!

    Kein Grund, gleich nochmal zu posten :)

    Gruesse,
     CK, korrigierend

  2. Hi,

    nen kleiner großes problem mit netscape 4.7. ich habe zwei tabellen, siehe quelltext, wobei die eine in einem td der anderen liegt. da problem besteht nunmehr darin, das sich zwischen der äußeren tabelle und der inneren oberhalt ein abstand von ca. 4 pixeln befindet, den ich leider noch nicht beheben konnte. hat einer von euch eventuell nen tipp?

    Nun, das wird wohl am:
        cellpadding="4" cellspacing="1"
    liegen.
    Oder evtl auch (weiss ja nicht was noch im Rest der aeusseren Tabelle steht) hilft ein  valign="top" im td-tag der Zelle in der die innere Tabelle sitzt.

    Gruss, Mel

  3. <table bgcolor="#CCCCCC" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"><tr><td>

    <table
    class="tabelle" *)
    bgcolor="#CCCCCC" width="450" border="0"
    cellpadding="4"  **)
    cellspacing="1">

    **) Du sagst doch AUSDRÜCKLICH: 4 Pixel Abstand links, rechts, oben und unten.

    *) Und wenn cellpadding="0" nicht hilft, dann schaue mal, was unter <STYLE>table.tabelle ... </STYLE>

    definiert ist. Das muss im Zweifel mit
    <table style="..."> überschrieben werden.

    Gruß, Kalle