Moin,
dillo 0.6.6
einfacher grafischer Browser, höllisch schnell, kann aber eben nur HTML3.2 http://dillo.cipsga.org.br/
Stimmt, der startet noch bevor man merkt das man das Kommando gegeben hat. Hat allerdings ein paar kleine Probleme wenn Seiten zu spät reagieren, bzw. man die Verbindung abbricht. Wegen seiner Geschwindigkeit (und weil er nichts bösartiges kann, sogar Cookies muss man explizit freischalten) ist er in meinem Mailprogramm als Standardbrowser eingestellt, afaik existiert sogar irgendwo ein Hack um ihn direkt in Sylpheed einzubinden. Nett ist auch, dass er seine Bedienelemente (nach entsprechender Konfiguration) angenehm klein macht, bzw. durch Doppelklick auf den Hintergrund ganz ausblendet oder man mit der mittleren Maustaste die Seite anfassen und scrollen kann (kannte ich bisher nur von Gimp).
links 0.96
Textbrowser mit Tabellen. (in Gegensatz zu w3m auch ohne dabei einzuschlafen).
Was du vergessen hast: Kann Farben, Downloads im Hintergrund, hat richtige Menüs und Popup-Dialoge (mit Rahmen und so), und (das wichtigste) kennt Frames. Hat allerdings ein paar Probleme mit dem Scrollen, wenn eine Seite aus dem sichtbaren Bereich hinausragt: Das Scrolling folgt dem angewählten Link (oder bin ich zu blöd?).
--
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee