Formular Submiter
Sascha
- javascript
Hallo
Ich möchte in der Schweiz einen Gewinnspielservice anbieten, ähnlich wie zB. Gewinnhammer.de usw.
Mir ist bekannt, dass ein Anbieter dies mit CF gelöst hat, dh. die Userdaten werden aus einer Datenbank
gelesen und dann irgendwie an die Formulare der Gewinnspieleanbieter versendet/gepostet.
Ich habe dies zuerst mit einer Frameaufteilung und Javascript versucht. Leider bekomme ich einen
"Access Error", wenn ich "fremde" Formularfelder mit den Daten abfüllen will. Dabei wäre dies so toll
gewesen... ;(
Ein Versuch mit "nachgebildeten" Formularen auf meinem Server und entsprechender Ziel-Action des
Gewinnspiel-Formulars funktionierte. Leider musste ich feststellen, dass viele Gewinnspielanbieter
als Action dasselbe Dokument aufrufen und vermutlich die Daten nur dann speichern, wenn der Referrer
korrekt ist.
Hat jemand eine andere Idee, wie ich solche Formulare automatisch abfüllen und absenden kann, so wie dies zB. Suchmaschinen-Submitservices machen?
Danke & Gruss
Sascha
Hallo
Ich möchte in der Schweiz einen Gewinnspielservice anbieten, ähnlich wie zB. Gewinnhammer.de usw.
Mir ist bekannt, dass ein Anbieter dies mit CF gelöst hat, dh. die Userdaten werden aus einer Datenbank
gelesen und dann irgendwie an die Formulare der Gewinnspieleanbieter versendet/gepostet.
Ich habe dies zuerst mit einer Frameaufteilung und Javascript versucht. Leider bekomme ich einen
"Access Error", wenn ich "fremde" Formularfelder mit den Daten abfüllen will. Dabei wäre dies so toll
gewesen... ;(
Ein Versuch mit "nachgebildeten" Formularen auf meinem Server und entsprechender Ziel-Action des
Gewinnspiel-Formulars funktionierte. Leider musste ich feststellen, dass viele Gewinnspielanbieter
als Action dasselbe Dokument aufrufen und vermutlich die Daten nur dann speichern, wenn der Referrer
korrekt ist.
Hat jemand eine andere Idee, wie ich solche Formulare automatisch abfüllen und absenden kann, so wie dies zB. Suchmaschinen-Submitservices machen?
Danke & Gruss
Sascha
einfach an die datei die im formtag steht (<form action=".diese hier.">) und dahinter ein '?' und die namen der input-felder mit einem = und einen wert zu weisen.
beispiel:
<form action="form.php" method=post>
<input type=text name=user>
<input type=password name=pass>
</form>
=> ../form.php?user=Kanzler&pass=Schroeder
mfg sebastian
Moin!
Oha, wieder einer, der Gewinnspiele im Internet für die Anbieter und ehrlichen Teilnehmer unmöglich machen will.
Liest du c't? c't 18/02, Seite 140 wäre meine Empfehlung (leider nicht online verfügbar) - da gehts um Online-Gewinnspiele und ihre Tücken. Es wird gemogelt, was das Zeug hält, unfaire Tricks angewandt bis zum gehtnichtmehr, und der normale Teilnehmer hat das Nachsehen.
Wenn du mich fragst: Lass es bleiben.
gewesen... ;(
Logisch: Domainübergreifende Zugriffe per Javascript sind nicht erlaubt.
korrekt ist.
Vermutlich. Du darfst davon ausgehen, dass du auch auf Verschlüsselungsmechanismen treffen wirst, die zu zunächst erst einmal aufdröseln wirst müssen. Extremfähigkeiten wie Texterkennung in verschärfter Form könnten auch auf dich zukommen (Altavista z.B. wendet das IIRC an, wenn man sich dort anmelden will).
- Sven Rautenberg