CSS-Newbee: background-color funktioniert nur im IE ?

Hallo zusammen,

ich habe eine Seite erstellt, die auf zwei Dateien in einem Unterverzeichnis verweist, in denen verschiedene CSS-Definitionen stehen. Leider wird nur unter dem IE die Hintergrundfarbe wie gewünscht dargestellt, andere Browser (z.B. Netscape) liefern nur einen weißen Hintergrund.
Hier die Dateien:

Die Webseite:

<!-- Webseite -->
<!-- mit CSS -->
<HEAD>
<TITLE>Test</TITLE>
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="./css/web.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="print, embossed" href="./css/printer.css">
</HEAD>
<BODY>
<CENTER>
Test
</CENTER>
</BODY>

Die beiden CSS-Dateien:

/* DATEI: web.css */

/* Hier stehen CSS-Angaben für Bildschirmausgabe */

body { background-color=#99CCFF; color=#004080; }
h2 { text-align:center; }
h3 { background-color:#004080; color:#EEEEEE; }
hr { color:#004080; }

/* DATEI: printer.css */

/* Hier stehen CSS-Angaben für Ausgabe auf den Drucker*/

body { background-color=#FFFFFF ; color=#000000 }
h2 { text-align:center }
h3 { background-color:#E0E0E0 ; color:#000000 ; border-color:#000000; border-width:2px; border-style:solid }
hr { color:#000000 }

Ich habe schon versucht, die Farben mit und ohne Anführungszeichen zu setzen und Semikolons hinzuzufügen bzw. wegzulassen. Nichts hat geholfen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe
CSS-Newbee

  1. Hi,

    body { background-color=#99CCFF; color=#004080; }

    ^              ^
    In CSS ist immer noch : der Trenner zwischen Property und Value.

    body { background-color=#FFFFFF ; color=#000000 }

    ^               ^
    In CSS ist immer noch : der Trenner zwischen Property und Value.

    Ich habe schon versucht, die Farben mit und ohne Anführungszeichen zu setzen und Semikolons hinzuzufügen bzw. wegzulassen. Nichts hat geholfen.

    Du hättest es nur richtig machen müssen...

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
  2. Hi,

    body { background-color=#99CCFF; color=#004080; }
    body { background-color=#FFFFFF ; color=#000000 }

    Dass das nur der M$IE frisst, ist mir klar. Du weißt, dass es in einem Stylesheet kein "=" als Wertzuweisung gibt?

    LG Roland

    --
    Ich war für das Thema (BARRIEREFREIHEIT) im Forum. Es hat nicht sollen sein.
    ss:| zu:} ls:} fo:} de:> va:} ch:| sh:) n4:& rl:| br:< js:{ ie:{ fl:{ mo:|
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
  3. Hallo

    Danke für die schnellen Antworten.

    Der Hintergrund für die "="-Zeichen ist folgender:
    Ich habe die Farbangaben mit Copy&Paste aus der alten Homepageversion herauskopiert und schlichtweg überlesen (Gewohnheit...)

    Vielen Dank nochmal
    CSS-Newbee

  4. Hallo,

    body { background-color=#99CCFF; color=#004080; }

    Sollte es trotz korrigiertem Doppelpunkt nicht funktionierern, versuche doch mal:
    background:[Farbwert];

    Kleiner Tipp - Das geht auch:
    background:RGB(1,2,3); !

    Grüße,
    Christoph.