Koontz: Buttons in Excel?

Hi,

ich habe ein normales Excel97-Dokument, in dem ich ein VBA-Makro geschrieben habe. Nun möchte ich auf dem ersten Tabellenblatt der Arbeitsmappe einen Button einfügen mit dem ich das Makro starten kann. Wie macht man so etwas?

Gruss,
Koontz

  1. Moin Moin !

    Excel starten, F1 drücken, "button" eingeben.

    Alexander

    --
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
  2. Sup!

    Och Koontz!

    Das ist hier doch kein VBA-Office-Forum, ist das nicht offensichtlich?
    Woher sollen wir denn das wissen, wie man in irgendeinem Programm mit irgendeiner Skriptsprache irgendeine Art Schaltfläche erzeugt?

    Frag' halt im Kleinstweich-Forum oder beim VBA-Magazin oder kauf' Dir 'nen Buch!

    Gruesse,

    Bio

    --
    Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
    sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]
  3. Hallo Koontz,

    ich habe ein normales Excel97-Dokument, in dem ich ein VBA-Makro geschrieben habe. Nun möchte ich auf dem ersten Tabellenblatt der Arbeitsmappe einen Button einfügen mit dem ich das Makro starten kann. Wie macht man so etwas?

    Das MS-O hier im Forum als proprietäres schwer kompatibles Produkt eines spezifischen Herstellers nicht gerade den allerhöchsten Beliebtheitsgrad erreicht, ist Dir sicher schon aufgefallen.

    Trotzdem einige Hinweise: Generiere (falls die Forms-Toolbar sichtbar ist) mittels der Auswahl Button einen Button und weise ihm mittels des Kontextmenus ein Makro zu (welches mußt Du wissen).

    Bis denndann

    Michael N.

    PS: Ich hab aus zwei Gründen geantwortet, zum einen wußte ich, wie es geht, zum anderen war das Posting bis auf den Themenbereichsfehler gegenüber dem Forum höflich und FAQ-gerecht formuliert und es kam auch kein rumpampen auf die ersten Ablehnungen (daraus schließe ich, daß der Frager sich zu benehmen weiß).