Moin,
Du sprichst nur Frontpage (braucht man nicht) und Photoshop (nicht unbedingt notwendig) an was ist mit den anderen Programmen z.b. c - oder sollte ein informatiker das nicht beherrschen- auch wenn es eine Wissenschaft ist sollte man diese beherrschen nicht nut Theroie stammeln können!
In der Tat: Exzellentes Beispiel. Ja, C ist ein Element der Menge der imperativen Programmiersprachen. Deswegen hat die Ausbildung unter anderem das Ziel die Konzepte und das Grundverständnis von imperativer Programmierung zu lehren. Dazu verwendet man dann für die praktische Teile eben C. Das könnte aber genausogut Pascal oder Modula-2 sein. Das Ziel ist es dann einen Menschen zu haben der die Grundlagen der imperativen Programmierung beherrscht und sich die nötige Syntax der jeweils benutzten Programmiersprache (das kann sogar für jeden Auftrag eine andere sein) in kürzester Zeit beibringen kann. Das er schonmal C, oder Pascal, oder Modula-2 kann ist dabei eher nicht so wichtig.
Architekt - Maurerkelle - exzellentes BSP -> wenn du dich damit nicht auskennst lass es lieber!
Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber im Architekturstudium lernt man bestimmt nicht primär wie man "ein dreistöckiges Einfamilienhaus mit Dachterrasse" (das Äquivalent zu "C") oder eine "Tiefgarage mit integriertem Swimming Pool" (das Äquivalent zu "Pascal") oder ... baut, sondern wie man das allgemein und an einigen wenigen Beispielen macht.
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee