Sören: Frames und Scrollbalken

Hi

Bin noch ein Noob in HTML und meine Site ist fast fertig aber ich hab Prob mit den 3 Frames meiner Startsite:

Ich habe links nen kleinen Frame in der Mitte nen Grossen und rechts nochmal nen kleinen.
Für alle hab ich einen andren Hintergrund genommen
und diesen Perfekt zugeschnitten, sodass es aussieht als wäre es nur ein Hintergrund. Nur leider geht der Text im linken Frame ausserhalb des Bildschirms nach unten und ich müsste jetzt srcollen. Baue ich für diesen Frame dann nen Scrollbalken, sieht das 1. mal besch*** aus und 2. verschiebt sich ja dann dieser Hintergrund , und alles Passt nit mehr.
Jetzt meine Frage: Ist möglich das man mit einem Befehl, einen Scrollbalken an die rechte seite des Bildschirms setzten kann und damit dann ALLE Frames gleichzeitig bewegen kann ???

Ich hoffe ihr wisst ne Lösung :)

Tschau

  1. Hi,

    Bin noch ein Noob

    sag bitte "Anfänger".

    ich hab Prob

    Sag bitte "Problem".

    mit den 3 Frames meiner Startsite:

    Die *vielen* Nachteile von Frames kannst Du im Archiv recherchieren.

    Für alle hab ich einen andren Hintergrund genommen
    und diesen Perfekt zugeschnitten,

    Hast Du nicht, weil das nicht möglich ist. Nur als Beispiel: Schau's Dir mal mit Netscape 4 an.

    Nur leider geht der Text im linken Frame ausserhalb des Bildschirms nach unten

    Ja, das tut er garantiert. Irgendwo.

    Jetzt meine Frage: Ist möglich das man mit einem Befehl,

    In HTML existiert so etwas wie ein Befehl nicht.

    einen Scrollbalken an die rechte seite des Bildschirms setzten kann und damit dann ALLE Frames gleichzeitig bewegen kann ???

    Hast Du danach mal im Archiv gesucht?

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Meine Güte , ich wollte ne Antwort und kein Vortrag wie ich mich auszudrücken hab :(

      Ist jetzt echt nicht böse gemeint :D Ich schaue mal im Archiv.

      1. Hmm, also ich habe im Archiv nix gefunden. Wisst ihr vielleicht wie man so was mit dem Scrollbar macht ?

        Cya

        1. Moin Moin !

          Darf ich Cheatahs Antwort einmal Sören-kompatibel vereinfachen?

          ===> GEHT NICHT, DU AHNUNGSLOSER! <===

          Alexander

          --
          Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
          Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
      2. Hi,

        Meine Güte , ich wollte ne Antwort und kein Vortrag wie ich mich auszudrücken hab :(

        es erleichtert uns - also denen, von denen Du etwas willst - das Verständnis dessen, was Du sagst. Zu Deiner Frage kann ich Alexanders Antwort nicht mehr viel hinzufügen; bis auf vielleicht, dass Du Deine Suchstrategien optimieren solltest, da das Thema definitiv im Archiv vorliegt.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi Sören

    Bin noch ein Noob in HTML und meine Site ist fast fertig aber ich hab Prob mit den 3 Frames meiner Startsite:

    Die Nachteile von Frames kennst du?

    Ich habe links nen kleinen Frame in der Mitte nen Grossen und rechts nochmal nen kleinen.
    Für alle hab ich einen andren Hintergrund genommen
    und diesen Perfekt zugeschnitten, sodass es aussieht als wäre es nur ein Hintergrund.

    Ich wette, ich kenn einen Browser der das nicht kann ;-)

    Jetzt meine Frage: Ist möglich das man mit einem Befehl, einen Scrollbalken an die rechte seite des Bildschirms setzten kann und damit dann ALLE Frames gleichzeitig bewegen kann ???

    Dann sind Frames IMHO die falsche Lösung für dich. Dafür solltest du besser eine Tabelle verwenden.

    Schöne Grüße

    Johannes

    --
    Stop bushism
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
    Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html