Tom2: HTML oder nur CSS?

Beitrag lesen

Hi Philipp

Jetzt stelle ich mir z.B. folgende Frage: soll ich gleich alles mit <div>'s anstatt mit Tabellen machen, oder trotzallem noch altbewert (mit oder ohne 'h') programmieren, zwecks Browserkompatibilität und so.

Wenn sich der Aufwand lohnt (das ist deine Entscheidung) würde ich auf <div>s und CSS umstellen. Die Struktur der Seite wird dadurch oft einfacher, Layoutänderungen lassen sich mit weniger Aufwand bewerkstelligen und die Browserkompatiblität ist IMHO auch höher. Das soll nicht heissen, dass auch der NC4 die Seite automatisch richtig anzeigt, aber die Daten werden auf jeden Fall für jeden zugänglich.

Ist wahrscheinlich mehr eine Grundsatzfrage, aber mich hätte mal interessiert, wie ihr das seht (und nicht nur auf <div> und Tabellen bezogen, sondern grundsätzlich).

Dazu findest du Infos en mass im </archiv/>.

Peace

Tom2

PS: Da ist mir doch gerade noch das Thema des Threads aufgefallen: Nur mit CSS geht's natürlich nicht. HTML ist für die Struktur der Daten zuständig und CSS für die Darstellung (im Idealfall). Ein schönes Beispiel dazu ist http://www.w3.org/Style/CSS/, und noch schöner ist's im Mozilla.

--
SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
ss:| zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}