Matze: HTML oder nur CSS?

Beitrag lesen

Servus,

man kann mit CSS natürlich super nette Sachen machen.
Allerdings, ist zu beachten, dass man bei CSS immer Browser spezifisch abreiten muss.

D.H. der IE 4 und früher kennt CSS nicht bzw. kommt nicht wirklich gut damit zurecht. Scripte müssen die Unterschiede zwischen IE und Netscape sowie einzelnen Netscape Versionen Abfangen.

Damit jeder das gleiche ergebnis zu sehen bekommt.....
Würde ich vorschlagen CSS nur ganz gezielt einzusetzen und eventuell auf einige gimmiks verzichten.

Gruss Matze

PS. Habe selbst mal eine dynamische Navigation einrichten müssen per CSS und Java Script. Anschliessend war allein das Script 65 KB gross.
Ebenfalls höllisch komplex, da damals 7 Browser Typen unterstütz werden mussten.
Probleme gab es damals grad mal genug. Und deswegen bin ich weg von den Clientseitigen animationen. Probier für sowas lieber Flash etc. aus.